Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 19:15
threadi threadi ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Natürlich gibt es Probleme mit Frames für Suchmaschinen. Das sind die selben wie sie es schon immer waren. Bestes Beispiel: wenn jemand die Seite bei einer Suchmaschine findet und anklickt, landet er immer erst auf der Unterseite und merkt gar nicht, dass diese eigentlich zu einem Frameset gehört. Natürlich kann man das dann per JavaScript nachladen, aber die gestalterischen Nachteile bleiben ebenso erhalten wie die Unfähigkeiten von Suchmaschinen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Seiten eines Framesets zu finden - die Bewertung ist schlechter als bei einer Seite ohne Frameset.

Ich würde daher die AJAX-Lösung durchaus empfehlen. Denn welche Suchmaschine interessiert sich denn für abspielende Musik. Das kann man ruhig über JavaScript laden und starten lassen. Schade weder dem Ranking noch der Gestaltung.
Mit Zitat antworten