Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2011, 16:20
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard Vorratsdatenspeicherung die 2e

Da muss man nachdenken ...

Österreich wurde ( Vorratsdaten - Österreich vom EuGH verurteilt > Kleine Zeitung ) von der EU gerügt.

Ich denke mal laut.

Auf facebook tummeln sich Millionen, die zu extremsten Seelen und Datenstriptease neigen.
Kinder und Erwachsene (und beiliebe nicht alles DAU) verewigen sich da, in XING (wo ich endlich, nach geharnischter Rede gelöscht wurde) und Facebook, privaten Blogs ebenso, wird weit mehr als Verbindungsdaten preisgegeben.

Warum regt man sich da auf?

Wer ein Auto fährt, braucht ein Kennzeichen und regelmässigen TÜV, für den sämtliche relevanten Daten gespeichert werden.
Warum?
Weil man, wenn was ist, was machen kann.
Klar, alle regen sich auf, wenn so ein komisches Foto kommt, wo man anhand des ollen Kennzeichens identifiziert wurde und mal eben 50 € abdrücken muss, weil da unten 72 statt 50 steht. Aber Schuld ist man doch selber, oder?

Ist denn Vorratsdatenspeicherung anders?
Wer nix macht, kriegt auch nix - frei nach Nummernschild - oder?

Google kann Daten von mir bekommen, dass mir schlecht wird und ich kann fast nix dagegen tun - 99% wollen das auch nicht.

Auf den Festplatten sammeln sich hunderte Cookies, Tracker und andere Grauslichkeiten, will ich aber auf Youtube und ähnlichem was sehen, muss ich das großteils zulassen ...

Tatsache ist, der Datenbeschaffungsdienst läuft schon lange und die Sensibilität ist da gegen Null.
Und wenn nun die Provider meine Verbindungsdaten speichern müssen, was ist da nun anders?

Dieser Thread ist durchaus provokant gedacht, um Argeumente für und wider zu sammeln.
Was spricht dafür, was dagegen?

Um sachliches bittet
Thomas - der es im Moment nicht so tragisch sieht, wenn mir die EU dabei auch auf den S... geht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links