XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Layout Check (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=48821)

claude 10.11.2007 19:13

Layout Check
 
Hallo,

da ich wieder Lust am Webseiten erstellen bekommen habe, wollte ich mal
mein neues Layout zur Kritik stellen.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, wobei Schlichheit gewünscht ist ;)

Bitte auch CSS u. XHTML check, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Link:http://demo.kreativ-in.de/

.wired 10.11.2007 20:01

Gefällt mir vom Prinzip her schon sehr gut, aber warum hast du oben rechts diesen gelb-braunen Balken reingesetzt (oder diese Box) Ich würde es eher vielleicht ganz leerlassen oder dort oben das Logo etwas anders gestalten ;>

Der Quellcode erscheint mir möglichst kurz und übersichtlich gehalten zu sein, sehr gut. Auch völlig fehlerfrei, so wie CSS als auch dein XHTML ;>

MfG
.wired

Crizzo 10.11.2007 20:09

Das Element div#headerbox ist überflüssig. Ebenso das "div" um die Liste im Footer.
Redbox kann man auch ohne ein zusätzliches und semantisch sinnloses Element lösen. ;)

Ansonsten ziemlich schlicht, aber gar nicht übel und noch keine Inhaltsstruktur bewertbar.

claude 10.11.2007 21:25

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.

Diese "Headerbox" hat eigentlich bisher nur Design Charatker.

Zitat:

Ebenso das "div" um die Liste im Footer.
Hm, ist da ein div?
<ul id="footer">
<li><a href="">&copy; 2007 design by cl.hoff </a> </li>
<li><a href="/impressum">Impressum</a></li>
</ul>

Zitat:

und noch keine Inhaltsstruktur bewertbar.
Nee, weiß ich selbst noch nicht:?

Crizzo 10.11.2007 22:21

Zitat:

Zitat von claude (Beitrag 357131)
Hm, ist da ein div?

Da hab ich mich wohl verguckt. :mrgreen:

Loïs Bégué 11.11.2007 12:10

Hi Claudia,

hab einen Problem unter FF 2.0.0.9 und IE6 festgestellt:
Wenn man die Breite des Browser reduziert, erscheint der Haupttext unter dem rot-braunen Balken.
Die http://xhtmlforum.de/40267-faq-haeuf...d-haeufig.html dürfte bei der Lösung des Problems helfen (u.U. 1) "Faux Columns" ? )

Zudem:
- <Titel> ist leer.
- ich würde das Menü einen Abstand zum Rand gönnen ;)
- Text im Footer könnte dunkler sein...
- der Footer hat einen weißen Hintergrund. Die Seite grundsätzlich aber einen "dunkleren Weiß"... (siehe unter dem Footer). Somit gibt es einen "weißen Band" Effekt. Absicht?
- Man könnte den im Header sichtbaren "gelb-grauen" Balken an gleicher Stelle im Footer anzeigen... eine Art Verlängerung "unter dem Haupttext" ;)

Ansonsten:
schlicht, luftig (frei räumig bzw. viel Platz frei): habe ich gern :)

claude 11.11.2007 13:17

@Loïs Bégué
Danke für deine Tipps!

Zitat:

der Footer hat einen weißen Hintergrund. Die Seite grundsätzlich aber einen "dunkleren Weiß"... (siehe unter dem Footer). Somit gibt es einen "weißen Band" Effekt. Absicht?
Nein, in meinem Browser hört die Seite unter dem Footer auf:(, also nicht so gesehen!
Zitat:

- Man könnte den im Header sichtbaren "gelb-grauen" Balken an gleicher Stelle im Footer anzeigen... eine Art Verlängerung "unter dem Haupttext"
Super Idee, hab es mal umgesetzt, mit Footer Text ;)

Zitat:

ich würde das Menü einen Abstand zum Rand gönnen
Ist eigentlich so gewollt, hab mal einen mini Abstand gegeben;)

Zitat:

<Titel> ist leer
Kommt noch, hab jetzt schon eine Idee, wer das Layout bekommen soll!

claude 13.11.2007 17:19

keiner mehr:?

Link:http://demo.kreativ-in.de/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023