Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2011, 05:02
Webcoder Webcoder ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi Chrisso

aus der logischen Überlegung heraus, sage ich die Sache geht gar nicht.

1.) JavaScript müsste wissen wo die Zeile anfängt und wo sie endet. Dieses geht jedoch auch aus dem Quelltext nicht hervor, denn dort sind die Zeilenumbrüche ganz anders als auf der Website angezeigt.

2.) JavaScript müsste die Zeile genau ansprechen, wofür es meiner Meinung nach keinen Selector gibt.

So weit die technischen Hürden.

Weiter finde ich es eine Zumutung, dass der Besucher den Text Zeilenweise mit der Maus abfahren soll, nur um ihn zu lesen.

Ein weit aus bessere Lösung wäre, den Text gleich richtig zu formatieren. Also rechtzeitig neue Absätze und Zeilenumbrüche zu nutzen und so das Lesen zu vereinfachen und nicht ein komplettes Kapitel in einen Absatz zu stecken.


Falls du trotzdem nicht von deiner Idee abzubringen bist, wie wäre es wenn du den Cursor als halbtransparente Grafik machst und so die Schrift einfärbst?
Hie mal ein Link dazu: Selfhtml, Cursor mit eigener Grafik


Gruß
Webcoder
Mit Zitat antworten