Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 21:11
Chrisso Chrisso ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 8
Chrisso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bei mouseover einzelne Zeile färben

Hallo zusammen!

Wie ganze <p>-Absätze zu färben sind, ist klar. Aber wie nur die einzelne Zeile gefärbt werden könnte, das ist das Rätsel.

Ich stand gerade vor der Aufgabe, den Text lesen zu wollen und da dort kaum Absätze drin sind, tu ich mir da sehr schwer beim Zeilensprung.

Und dann kam mir die Idee: es müsste doch möglich sein, eine Art "Lesehilfe" mit CSS und JS zu gestalten, dass die vertikale Mausposition abfragt und die jeweilige Zeile markiert.

Nun zur Frage: hat jemand eine Idee/Ansatz/Lösung oder kennt jemand, der von einem gehört hat der das mal auch gedacht hat?

Liebe Grüße
Chrisso
Mit Zitat antworten
Sponsored Links