zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Grafik an bestimmter Stelle ohne position:absoult anzeigen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 14:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 19
EPMS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grafik an bestimmter Stelle ohne position:absoult anzeigen?

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit eine Grafik ohne "position:absolut" über ein DIV zu positionieren?

Ich habe eine Seite mit
Hader
Content
Footer.

Alles hat eine Spalte mit 480 Weite. Ich möchte jetzt eine Grafik über den Content Bereich legen. Die Grafik soll mit dem linken 1/3 über Content liegen, der Rest der Grafik soll rechts vom Content zu sehen sein.

Mit "position:absolut" bekomme ich das hin. Nur nach einigem lesen hier habe ich festgestellt, dass es damit nicht sonderlicht gut ist.Ohne absolut steht die Grafik ganz links zwischen Header und Content.

Für Hilfe, danke im voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 15:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Absolute Positionierung ist schon ok. Es ist in der Regel "nicht sonderlich gut" ein Layout *nur* mit absoluter Positionierung zu erstellen, aber für besondere Layout-Teile (wie du es hast) ist es schon in Ordnung.

ABER: Mir scheint als wäre dein ganze Ansatz (zumindest wie du er erklärst) nicht ganz astrein. Wenn du den "Content"-Bereich zu 1/3 abdecken willst, dann scheint dieser 1/3 gar nicht zum Content zu gehören, also sollte es gar nicht erst als Content bezeichnet werden. Statt dessen scheint es als sollte der Content schmäler sein, und das Bild (ddf. im Hintergrund) daneben liegen.

Hast du mal eine URL zu deiner Version, oder zumindest eine Grafik, die den Layout darstellt, damit man es sich anschauen kann?

Robin
__________________
CSS-Rauch! Nicht einatmen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 15:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 19
EPMS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also 1/3 ist bischen viel. Es ist nur ein kleiner Bruchteil der Grafik, die über dem Content Bereich liegt. Vielleicht 40-50 Pixel, wobei die Grafik 450 Pixel breit ist.

Ok, dann werde ich es also mit postion:absolut lassen. Danke für deine Hilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite ab bestimmter Stelle zeigen... Ragnaroek (X)HTML 1 29.09.2008 15:17
Funktion aus externen JS-Datei an beliebiger stelle der Html-Datei anzeigen Renovatio Javascript & Ajax 3 03.10.2007 07:40
Fehlende Grafik anzeigen Electrohunter CSS 2 09.04.2007 16:36
Grafik in einem div - Bottom anzeigen jojo CSS 2 13.09.2005 20:33
Link trotz drüberragender Grafik nutzen können dablake CSS 3 01.04.2005 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.