Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 17:11
gnewmann gnewmann ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 1
gnewmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website für mobile Geräte

Hallo @ all,

ich habe eine Frage bezüglich der Darstellung von Websites auf einem mobilen Gerät.

Ich versuche momentan eine Website an (mehrere Devices --> HTC[Windows Mobile], iPhone, sowie Desktop Computer) anzupassen.

Die Trennung kriege ich auch sauber hin. Kann jedoch leider auf dem PocketPC keine Lösung finden, wie ich die Gesamte Website optimal anzeigen lassen kann [Internet Explorer auf Windows Mobile 6.5 und Windows Mobile 7.0]

Wenn ich die Seitenbreite z.B. auf 300px setze um einen Richtwert für eine kleine Seite zu haben, zoomt er mir optimal auf die Willkommenseite.

Diese wird auch optimal angezeigt.

[Man beachte, die Gesamtseite ist lediglich 300px groß und somit nicht dynamisch]

Wenn ich nun einen Link aufrufe, der z.B. einen GridView (eine große Tabelle) enthält, werden logischerweise nur 300 px von dieser tabelle angezeigt.

Kann ich einen DIV- Container erstellen, der über die vorgegebenen 300px geht?

Bzw. kann ich das Layout über CSS so steuern, dass die Seite 100% width besitzt und trotzdem am Anfang heran zoomt um nur den benötigten Inhalt anzuzeigen (300px x 700px).

Ich bräuchte also eine Seite die immer z.B. 300 x 700 Pixel anzeigt.. und bei Bedarf [z.B. große Tabellen, die in die länge gezogen sind] mit einem "scroll" nach recht anzeigen lässt, um den erweiterten Tabelleninhalt zu sehen.


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links