zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Grundsatzfrage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 13:55
lässt grüßen
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 189
code_junkie wird schon bald berühmt werden
Standard

Und nun klappt es plötzlich doch!

Danke nochmal für die themenbezogenen Antworten, andreas' und inta. Der Aufsatz ist auch ziemlich interessant, designfanatiker.

Zum vorangegangenen p.s. möchte ich noch hinzufügen, dass auch nach Antwort suchende nur Menschen sind. Ich erwarte hier mitnichten eine rechtsverbindliche Auskunft, sondern einfach nur 'ne Unterhaltung die sich möglichst um das Thema dreht (oder anders rum: die sich nicht seitenlang im quasi-OT-Bereich abspielt). Meiner Meinung nach ist das nicht zu viel verlangt. Zumindest der Hinweis von mir darauf, dass dieses oder jenes für mich nicht von Belang ist, muss erlaubt sein. Im übrigen vermute ich, dass die meisten hier den Thread kaum bis gar nicht verfolgt haben bevor sie ihre Meinungen abgelassen haben oder einfach schwerwiegende Verständnisprobleme haben. - Kann mich da auch irren, liegt evtl. auch an meiner Ausdrucksart.. Thema ist für mich jetzt jedenfalls durch.

MfG & Aufwiedersehen.

Geändert von code_junkie (11.11.2007 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 13:50
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 31
minimalwerk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bringt es eigentlich was, beispielsweiser seine email in html in unicode anzulegen. Ich habe dies jetzt schon bei einigen Seiten gesehen dass dort nicht xyz@abc.de steht sondern der dazu gehörige UniCode.

Kann man sich mit der Art und Weise etwas vor den Crawlern schützen kann? Oder warum schreiben manche Website Betreiber ihre email nicht in Klatext in ihre HTML Datei?

lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #53 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 14:24
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

vielleicht hilft Dir folgender Denkansatz:

Wie Sie Email Spam verhindern können - Schützen der Emailadresse per Verschlüsselung

Ist zwar kein Allheilmittel, funktioniert aber für Vieles recht einfach und gut.
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 14:54
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
Besser nicht …

Verantwortungsvolle „Webmaster“ lassen die Finger von solchen Methoden die sowieso nichts bringen, außerdem wissen sie, dass numerische Zeichenreferenzen weder eine Verschlüsselung, noch Unicode „sind“. Was der Browser lesen kann, können die Robots/Crawler ebenso.

Leg dir einen vernünftigen Spamfilter zu und halte dich nicht mit solch sinnlosen Versuchen auf, das ist reine Zeitverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 01:53
Form follows function
neuer user
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 92
S!mon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich hab hier was schoenes gefunden und hab mich gleich an diesen Thread erinnert. (Ich hab jetzt nur Quer gelesen und hoffe ich wiederhole hier niemanden)
Zum Thema: Reicht ein Impressum in Form einer Graphik (Bilder oder Flash) aus?
Pflichtangaben auf Homepages mittels Grafik oder Flash: Rechtlich ausreichend? - Teil 1 - Law Podcasting - Das erste deutsche Anwalts-Audio-Blog - Kanzlei Dr. Bahr
Pflichtangaben auf Homepages mittels Grafik oder Flash: Rechtlich ausreichend? - Teil 2 - Law Podcasting - Das erste deutsche Anwalts-Audio-Blog - Kanzlei Dr. Bahr


Gruesze Simon
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 22:42
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

...sehr interessanter Audio-Podcast.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 17:29
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 25
niemand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Reicht ein Kontaktformular in den Augen des Gesetzes nicht aus?

Und was ist eigentlich mit Obfuskationen wie z.B.
HTML-Code:
<div id="mail">
<span class="name">Meine E-Mail-Adresse hat hinter dem</span>@
<span class="domain">die Domain example.org und davor den Namen "kontakt".</span>
</div>
Kann sich daraus nicht jeder einen Reim machen, so dass es juristisch akzeptabel ist? Wenn der Browser dann CSS (mit JavaScript geht es ja auch) unterstützt und eingeschaltet hat, kann man das ja noch lesbar machen:
Code:
#mail .name {content:"kontakt";}
#mail .domain {content:"example.org";}
Und dann gibt es ja auch noch Spider-Fallen - wobei die für meinen Geschmack zu aufwändig sind.

Noch eine etwas andere Frage: muss ein Analphabet wirklich eine E-Mail-Adresse oder ein Taubstummer eine Telefonnummer angeben?
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 18:27
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von niemand Beitrag anzeigen
Code:
#mail .name {content:"kontakt";}
#mail .domain {content:"example.org";}
Marktführer IE kann content:"" erst seit IE 8.

Zitat:
Zitat von niemand Beitrag anzeigen
muss [...] ein Taubstummer eine Telefonnummer angeben?
Wieso sollte ein taubstummer Mensch nicht per Telefon kommunizieren können? --> Handys und Telefon für Taubstumme


Des Weiteren: "Eine Telefonnummer ist nicht zwingender Bestandteil eines Impressums. Neben der E-Mail-Adresse muss aber ein zweiter unmittelbarer und effizienter Kommunikationsweg eröffnet werden. Dies kann, muss aber nicht das Telefon sein. Eine elektronische Anfragemaske kann genügen (im konkreten Fall erhielten Nutzer auf diesem Weg Antworten innerhalb einer Stunde!)"

Quelle: EuGH, Urteil vom 16.10.2008, Rechtssache C - 298/07

Zitat:
Zitat von niemand Beitrag anzeigen
Reicht ein Kontaktformular in den Augen des Gesetzes nicht aus?
Siehe EuGH und BGH ^. Und noch was zum Stöbern: http://www.linksandlaw.info/Impressu...ebersicht.html
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 18:36
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von niemand Beitrag anzeigen
Und dann gibt es ja auch noch Spider-Fallen [...]
Solche traditionellen Massnahmen, die mittels CSS und Javascript Inhalte aus- oder einblenden um damit Spam zu verhindern, werden immer mehr an Bedeutung verlieren. Der Spider von Google kann z.B. bereits Flash Inhalte indexieren und Javascript teilweise ausführen.

Auch dass CSS-Anweisungen in irgendeiner Form ausgewertet werden können, ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, obwohl ich dazu kein offizielles Statement finden konnte. Zumindest werden diese heute bereits indexiert. Bau also lieber auf einen guten Spamfilter.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (21.09.2009 um 18:48 Uhr) Grund: Korrekturen, Zusatz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundsatzfrage über padding, Box sprengt vorhandene div box michi-muc CSS 5 22.10.2009 15:39
XSLT – Grundsatzfrage Granjow (X)HTML 9 05.08.2008 22:03
Grundsatzfrage zu Javascript-Editor Kirsten Javascript & Ajax 3 24.03.2007 19:39
grundsatzfrage zur div positionierung flughase CSS 2 27.12.2006 15:18
Grundsatzfrage: Namespace Declaration methodfive (X)HTML 1 05.03.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.