zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden $tmp='' -> elegantere Lösung?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 00:34
A noobish expert
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 126
spacegaier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Krasses Beispiel , aber nicht unberechtigt.

Werd nochmal ne Nacht drüber schlafen und mich dann morgen entscheiden .

Auf jeden Fall schon mal danke für die Hinweise.

-> Thread gelöst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 00:55
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Ich finde es total unsinnig einen Parameter anzuhängen, den man nie vor hat an die Funktion zu übergeben. Variablen werden so definiert wie man sie braucht und nicht wie man es "schön" findet.
Hier ging es aber darum wie es "schön" ist.

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
$tmp ist kein Parameter der Funktion sondern der Rückgabewert, also kann ich nur empfehlen ihn genau so zu behandeln.
In dem Punkt hast du schon recht aber wie gesagt er wollte seinen Code von der Zeile
PHP-Code:
$tmp ''
"säubern".

Mir persönlich macht solch eine Zeile nichts aus, und die Lösung (die von mir Kahm) würde ich selbst nicht verwenden. Nur soviel dazu.

Gruß
Timo
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 18:07
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Argument von Inta ist sehr gut, daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. So etwas fällt einem wohl nur auf, wenn man gerade selber codet.

PHP-Code:
function name() {
   
$res mysql_query("SELECT * FROM Pages");       
   while(
$row mysql_fetch_array($res)) 
   { 
       
$tmp = isset($tmp) ? $tmp.$row $row;    
   }
   return 
$tmp;  

Das Problem: Ich weiß nicht, wie performant der Bedingungsoperator ist.
Also wird wohl im Endeffekt folgendes das bessere sein:
PHP-Code:
function name() {
   
$res mysql_query("SELECT * FROM Pages"); 
   
$tmp '';      
   while(
$row mysql_fetch_array($res)) 
   { 
       
$tmp .= $row;    
   }
   return 
$tmp;  

__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 20:57
lässt grüßen
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 189
code_junkie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ArcVieh Beitrag anzeigen
Das Argument von Inta ist sehr gut, daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. So etwas fällt einem wohl nur auf, wenn man gerade selber codet.
Das Problem: Ich weiß nicht, wie performant der Bedingungsoperator ist.
Also wird wohl im Endeffekt folgendes das bessere sein:
PHP-Code:
"s.o." 
Jap, das ist ein Argument!
Zu der Sache mit dem Dummy-Parameter in der Funktion (inta hat da völlig recht) aber noch folgendes:

function ($a, $b='') initialisiert zwar die Variable $b als leeren String wenn dieser nicht übergeben wird, aber klar muß auch sein, dass $b den Inhalt des zweiten Parameters erhält, wenn dieser übergeben wird!
Je nach Funktionsaufruf ist $b also '' oder auch nicht.

$tmp = ''; ist einfach die eleganteste Lösung. Wer's ganz genau will kann beim initialisieren ja auch den Typ deklarieren a la:
PHP-Code:
$tmp = (string) '4';
$int2 = (int) "4"// String wird zu int
// usw 
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrundbilder skalieren > alternative Lösung? grischa_sgd CSS 10 17.10.2007 09:37
Mit Doctype Strict -> Falsch, Ohne -> Richtig! RollingStones CSS 17 22.06.2007 21:47
Problem:Scrollbar verkleinert Content -> Lösung? Kail CSS 2 09.02.2007 16:44
Problem mit der Lösung für die Navigationsansicht Niets CSS 4 10.08.2006 15:07
Container nimmt nicht die Höhe seines Inhalts an Lestat CSS 10 04.08.2005 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.