zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 3 Boxen mittig zentriert

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2007, 19:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 8
Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 Boxen mittig zentriert

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte 3 Boxen nebeneinander und diese sollen mittig auf der Seite zentriert sein. Der Abstand der Boxen zueinander soll 25px sein. Bis jetzt hab ich den Abstand nach links so gelöst, dass ich der linken Box margin-left:160px gegeben habe, aber bei unterschiedlichen Auflösungen verschiebt sich das Ganze dann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

vielen Dank

Gecko
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2007, 19:22
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, einfach um die drei Boxen eine dritte Box und diese dann zentrieren und zwar mit:
Code:
body {text-align:center; } /*bebebt IE Bug */
#box {margin:0 auto;
text-align:left;
width:800px; } /* Stell den IE-Bug-Fix wiederrichtig. */
HTML sieht dann so aus:
Code:
[...]
<body>
<div id="box">
<div id="1"></div>
<div id="2"></div>
<div id="3"></div>
</div>
</body>

[...]
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div Boxen mit drei Inhaltsboxen mittig positionieren medienmasse CSS 3 11.07.2009 00:57
Hintergrundgrafik in id="header" mittig und zentriert darstellen GN CSS 4 17.09.2008 18:55
Seite mittig / zentriert plazieren gnrmarcel CSS 3 08.11.2006 17:05
Seite mittig zentriert jenny79 CSS 8 16.08.2006 20:07
3 Boxen nebeneinander im Browser zentriert. franz CSS 5 15.01.2006 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.