zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Seite verschiebt sich bei vertikalem Scrollbalken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 17:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 10
Sesotoris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seite verschiebt sich bei vertikalem Scrollbalken

Hallo,

Ich bastle gerade meine erste Seite ohne meine geliebten Tabellen und bisher hab ich das meiste noch geschafft: Aber jetzt hab ich ein Problem, was ich mir einfach nicht erklären kann.
Die Seite passt, solange kein vertikaler Scrollbalken da ist - sobald der Inhalt aber solange ist, und so ein Scrollbalken entsteht, verschiebt sich das Design um 3-4 Pixel nach links.
So (http://partyp.snow.hl-users.com/hm/index2.html) sollte es richtig ausschauen, sobald ich aber längeren Inhalt einfüge, sieht es so (http://partyp.snow.hl-users.com/hm/index.html) aus.
Die dazugehörige Stylesheet sieht so aus: http://partyp.snow.hl-users.com/hm/style.css
Mein einziger Ansatz war, dass ich den Scrollbalken von anfang an einrechen muss - aber wie mache ich das?

Schonmal danke,
Seso

Geändert von Sesotoris (31.10.2007 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 17:40
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

das ist immer so, du kannst es aber leicht lösen:

Code:
html {
   height: 101%;
}
jetzt hast du immer einen scrallbalken und so springt dann auch nix

Gruß
Timo
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 17:43
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Beide Links sind identisch. Aber gegen die Verschiebung durch das Erscheinen des Scrollbalkens kannst Du eh nicht verhindern - allenfalls durch einen erzwungenen permanenten Scrollbalken, wovon ich persönlich alllerdings gar nix halte.

EDIT: Das wäre so eine Maßnahme (aber wie gesagt...).
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS DIV - Flash Integrierung - Scrollbalken "erweitern" hanussen CSS 8 14.02.2010 10:40
Warum verschiebt Firefox beim Wechsel auf eine andere Seite herb37 CSS 12 01.02.2010 20:03
Scrollbalken nur auf der rechten Seite gewünscht medeno CSS 10 07.01.2010 14:10
Springende Seite durch Scrollbalken: Was findet Ihr besser? wuschba CSS 6 03.11.2007 10:37
Seite verschiebt sich beim verkleinern des Browserfensters Flo81 CSS 5 05.09.2006 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.