zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP.ini temporär ändern?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 13:43
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.358
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard PHP.ini temporär ändern?

Hallo,

ich bin gerade am bauen einer Galerie und da will ich das man mehere Bilder uploaden kann. - Geht auch.

Aber jetzt hab ich ein Problem: Ich erstelle Thumbnail von den Bildern einmal das eigentliche Thumbnail und eine gross Ansicht und dabei überschreite ich bei großen Bildern von guten DigiCams das memory_limit. Ich hab das auf meinem localen Webserver aus test Gründen auf 100M (geht bestimmt auch mit kleinerem Wert) geändert, dann klappt alles. Aber wenn ich das so lasse gilt ja für alles Uploads usw. und das will ich eigentlich nicht.

Jetzt wollte ich wissen ob es eine Möglochkeit gibt mit der ich nur in meinem Scipt diese Einstellung ändern kann.

Gruß
Timo
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4

Geändert von Timo (31.10.2007 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 13:47
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, mit ini_set() kannst du die Einstellungen für die Laufzeit des Skripts ändern.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 13:49
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.358
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Ja, mit ini_set() kannst du die Einstellungen für die Laufzeit des Skripts ändern.
Wow. Das ging ja Fix!

Und es funkt einwandfrei. Daumenhoch für dich

Gruß
Timo
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 14:12
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Gerne doch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
strtolower() Temporär tichy Serveradministration und serverseitige Scripte 10 07.07.2008 17:14
Datei temporär erstellen und zum Downloaden bereitstellen Timo Serveradministration und serverseitige Scripte 15 02.07.2008 23:57
htaccess - php.ini ändern mayhem Serveradministration und serverseitige Scripte 3 14.08.2007 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.