Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 14:20
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Das kostet allerdings einen weiteren Request und eine längere Wartezeit bis die Galerie dargestellt wird.
Die Requests hast Du doch sowieso, wenn Du die Bilder komplett in den Quelltext schreibst.

Ich handhabe es so, dass ich zwei Bilder im Quelltext habe, die ich per JavaScript übereinander lege. Das obere blendet aus, die Stapelung wird getausch und dann läd das hintere bild neu. Das hat den Vorteil, dass bei deaktiviertem JS nur zwei Bilder geladen werden, anstatt alle. (Vor allem für Handhelds sinnvoll).

Wenn Du wirklich nur ein Bild anzeigen willst, falls JS deaktiviert ist, dann kannst Du das zweite (und jedes weitere) Bildelement dynamisch mit JS generieren.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten