zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Grundlegende Fragen zur Gestaltung mit CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 12:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 1
magui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grundlegende Fragen zur Gestaltung mit CSS

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Webseitengestaltung mit CSS.
Bisher habe ich das immer umständlich mit Tabellen gemacht und möchte das jetzt mit CSS machen.
Ich habe eine Seite in Photoshop entworfen und möchte die nun in einzelne Slices unterteilen die ich dann auf der eigentlichen Seite positionieren möchte.
Ich würde das jetzt ganz einfach mit der Methode "Position...." machen und dann die Bilder entsprechend positionieren.
Den eigentlichen (Text) inhalt würde ich dann in einem Inline-Frame auch auf diese Art positionieren.
Spricht etwas gegen diese Methode?
Wenn ja, wie kann ich am besten vorgehen?

Viele Grüße und Danke schonmal für die Antworten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 12:30
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Magui!

Oh, da kommt aber eine Menge an Gegenargumenten zusammen!

Grafiken sollen eine Seite ja nicht erstellen, sondern optisch unterstützen. Inline-Frames sind wie alle Frames keine sonderlich praxisgerechte Methode.

Nimm am besten den Weg, den die meisten hier im Forum genommen haben: beginne mit den HTML-Grundlagen, dann nimm CSS dazu und Du wirst Deine Seite dann so hinbekommen, wie Du es möchtest.

Der Lernprozess wird zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, wird wahrscheinlich auch ein paar nicht zitierfähige Sprüche provozieren - aber es wird sich lohnen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 14:04
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.856
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von magui Beitrag anzeigen
Ich habe eine Seite in Photoshop entworfen und möchte die nun in einzelne Slices unterteilen die ich dann auf der eigentlichen Seite positionieren möchte.
Das klingt danach, als gehörten diese Grafiken zu 99% als Hintergrundbilder ins CSS. Nur inhaltlich relevante Grafiken (wie das Firmenlogo oder Portraits der Team-Mitglieder etc.) gehören ins Markup.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wege zum guten CSS - Ausgewählte Links Sp33dy G0nz4l3s Ressourcen 1 27.05.2008 12:09
Grundlegende Fragen zu Charsets-Gebrauch brakai295 (X)HTML 7 25.09.2006 11:27
css code fragen! a.searchlink ??? Beta CSS 2 15.09.2005 17:15
CSS Neuling hat einige Fragen Toupman CSS 4 18.05.2005 15:39
[newbi] css listen gestaltung mit pulldown gala CSS 7 28.04.2005 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.