XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Google map mit Db Anbindung (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=48595)

stonetherippa 29.10.2007 15:58

Google map mit Db Anbindung
 
Hallo hat jemand eine Ahnung ob es funktioniert eine Datenbankanbindung mit Ad oder Ado .net zu erstellen die für eine Google Map die koordinaten und Daten ausliest und sie dann als Marker anzeigt?

threadi 30.10.2007 18:34

Schau dir mal die GoogleMap API an. Dort kannst du eine Adresse an GoogleMap übergeben und diese anzeigen lassen. Alternativ könntest du auch OpenGeoDB verwenden um an die Koordinaten zu kommen - hat nur den Nachteil, dass diese nicht Hausnummernspezifisch angezeigt werden können.

Boris 31.10.2007 00:11

Noch einfacher gehts mit der GMapper Klasse - ist alles drin: Gmapper - Google Maps in PHP ;)

stonetherippa 31.10.2007 11:46

Danke
 
aber leider nützt mir das nix da ich kein php verwende:|

Boris 31.10.2007 11:53

Dann wird es mal Zeit :D

stonetherippa 31.10.2007 14:59

Tja:-(
 
würde es ja benutzen,das Problem ist nur das unsere Firma php nicht zulässt also muss ich es anders lösen.. :cry:

Timo 31.10.2007 18:36

welche serverseiteigen scriptsprachen sind zulässig?

stonetherippa 02.11.2007 10:09

Hallo T1mo
 
Also da gibt es nicht viel:)
Asp.net mit C# oder Vb.net:)

threadi 02.11.2007 20:24

Für die o.g. GoogleMap API brauchst du kein php wenn du es richtig verwendest. Lies dir mal die Anleitung dort durch.

Alternativ: wenn du kein php verwenden willst nutze CGIs. Eine Möglichkeit wäre VIO.Matrix Content-Management - ein CMS dessen Servervariante auf einem C++-Binary ausgeführt als CGI beruht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023