Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 11:35
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Float lässt nachfolgende Inhalte ausweichen, nicht vorhergehende.

Aber: Bereits in deinem letzten Thread schrieb hubspe:
Zitat:
Nie leere divs für Grafiken und Linien etc. hernehmen
Genau das machst du noch immer.
Das gilt sowohl für "Spalten" im Layout als auch für deine Navigation. Deine Trennlinie kannst du mit border machen, dafür brauchst du kein leeres Element!

Dir wurde doch bereits Little Boxes empfohlen. Arbeite es komplett durch, dann bekommst du ein Grundverständnis für Float (und Clear). Deine diversen Ziergrafiken (und damit alle leeren Elemente!) lass erstmal beiseite. Die kann man später ganz anders unterbringen, als du jetzt noch glaubst.

Und bevor du irgendwas weiterfragst, lies und beachte bitte die Hinweise für Fragende. Keine unvalidierten Codeschnipsel -- immer einen Link angeben.
Mit Zitat antworten