Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 01:57
newbe newbe ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 9
newbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard divs nebeneinander - float stimmt nicht

Hi,


ich hab ne einfach Frage bezüglich des floatens. Leider fehlt mir die Erfahrung um den dummen Fehler alleine zu finden.

Mein Inhaltsbereich besteht aus 3 divs und daneben sollen rechts weitere Kästen floaten. Ich krieg die Box aber nicht an die gewünschte Stelle außer ich geh ihr ein margin-top: -282px; aber das ist ja nicht so ganz zweckmäßig !?

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar





der blaue div rechts soll an diese Stelle


HTML-Code:
#container {margin: auto; width: 730px; height: 536px;}

#header {width: 730px; height: 136px; background:url(images/header.jpg);}

#content_head {background:url(images/content_head.png); width: 578px; height: 16px; margin-top: 42px;}

#content_main {background:url(images/content_main.png); width: 559px; padding: 10px;}

#content_footer {background:url(images/content_footer.png); width: 578px;  height: 13px; }

#wetter_head {background:url(images/wetter_head.png); width: 147px;  height: 16px; float: left; }

</style> 
 
</head>

<body>
	<div id="container">
		<div id="header"></div>
			
		
		<ul id="navi">
			<li><a class="startseite" href="#"></a></li>
			<div id="trenner"></div>
			<li><a class="ferienhaus" href="#"></a></li>
			<div id="trenner"></div>
			<li><a class="buchung" href="#"></a></li>
			<div id="trenner"></div>
			<li><a class="umgebung" href="#"></a></li>
			<div id="trenner"></div>
			<li><a class="platzhalter" href="#"></a></li>
		</ul>
		
	<div id="content_head"></div>
	<div id="content_main">blindtext</div>

<div id="content_footer"></div>

<div id="wetter_head"></div>

Geändert von newbe (22.01.2011 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links