Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 12:44
acb1980 acb1980 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 21
acb1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Bei deinem Beispiel wird nur der add-Zweig ausgeführt und dort ist nichts erkennbar, was darauf hindeutet, dass irgendwas mehrfach ausgeführt wird. Ich würde sagen, der Fehler ist an einer anderen Stelle zu suchen.
Ich habe vorhin exakt diesen Teil des Scripts in eine externe Datei ausgelagert und diese aufgerufen (über abfrage.php?produkt=1&add). Da passiert genau das selbe, auch hier wird doppelt ausgeführt. Dass du da keinen Fehler drin siehst beruhigt mich jetzt einerseits, weil ich dann schonmal nichts grob falsch gemacht habe. Da der Fehler auch passiert, wenn der Scriptteil komplett losgelöst von allen anderen Teilen ausgeführt wird, weiß ich aber langsam wirklich gar nicht mehr wo ich suchen muss...


Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
PS: Du hast einige Unschönheiten in deinem Code, zum Beispiel verwendest du Variablen, die an der Stelle nicht unbedingt verfügbar sind (z.B. $produkt).
Dass mein Code nicht gerade der sauberste ist, weiß ich . Die Variable $produkt ist in dem Fall aber immer vorhanden, da ja die Produkt-ID eindeutig übergeben wird (höchstens jemand manipuliert mutwillig die $_GET-Parameter...).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links