Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 21:23
SteveB SteveB ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 46
SteveB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nevermind Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich liegts ganz einfach daran, dass es nicht ".nav body" (was bedeuten würde, dass "body" innerhalb eines Elements mit der Klasse "nav" liegt) heißt, sondern "body.nav".
Warum du body, was ja selbst schon ein eindeutiges Element ist, das du ansprechen kannst, noch mit einer Klasse versiehst, ist mir schleierhaft.

edit:
Und... ich kanns mir leider nicht verkneifen:
Der Code ist unter aller Sau!

Thx für den Hinweis mit body.nav...
Brauche eine Klasse für Body weil ich die Page mit Frameset so mir nicht's dir nicht's nicht umgebaut bekomme... da sie vom Style dummerweise genau so bleiben soll.
VgK.eV

Jo, das mit der miesen Code Quality stimmt wohl, aber was will man erwarten wenn man ne 10 Jahre alte Page die irgendwer der vermutlich keine Ahnung hatte übernehmen soll zur Pflege.

Hintergrundfarbe ging nun, aber das image nimmt er immer noch nicht.

Und die Klasse für Body ist eben genau wegen dem Frameset drin.

Vielen Dank mal für die Hilfe bis dahin, hat nun noch wer ne Idee warum das Background Image nicht angezeigt wird?

geändertes css:

Code:
/* nav */
#navtitel {
	font-size:18px;
	font-style:italic;
	font-weight:bold;
	text-align:center;
	align:left;
}
#navtitel {
	font-size:16px;
	font-style:italic;
	font-weight:bold;
	text-align:center;
}
body.nav {
	background-image:transparent url("http://www.vgkev.de/A2.gif");
	font:Arial, Helvetica, sans-serif;
}
td.nav {
	vertical-align:center;
	align:left;
	font-size:12px;
	font-weight:bold;
	/*  WIDTH="33" HEIGHT="30"> */
}
h1.nav {
	font-size:16px;
}
Die Table settings und align und valign settings kommen logischerweise auch noch ins css aber momentan häng ich am Hintergrundbild...

Geändert von SteveB (13.01.2011 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten