zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Höhe bei DIVs definieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 10:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 23
somersault_85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Höhe bei DIVs definieren

Hallo Leute,

ich habe ein DIV, das ich scrollen möchte. Das klappt auch mit overflow: auto;

Einziger Nachteil: Ich muss die Höhe des Divs in Pixeln definieren. Ansonsten erscheint das DIV in FF und Opera gar nicht. Kann ich das abstellen?

Ich hab es mit bottom: 0; probiert, aber das DIV dehnt sich trotzdem nicht bis zur unteren Seite des Fensters aus.

Weiß jemand eine Lösung? Das einzige was mir eingefallen ist wäre die Höhe komplett prozentual zu definieren. Aber da über dem Inhalt eine Kopfzeile ist, deren Höhe immer gleich bleiben sollte fällt das auch flach.

Hier der Link: Produkte

Solange ich overflow:auto nicht definiere wird das DIV übrigens ganz normal angezeigt.

Schöne Grüße

somersault
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 11:13
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du versetzt den IE übrigens in den Quirksmode durch den auskommentierten XML Prolog.

Mir ist aber nicht klar, von welchen Element du redest, ich seh keins das Scrollbar ist, bei mir werden nur die normalen Scrollbars (horizontal und vertikal) angezeigt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 12:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 23
somersault_85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, jetzt müsstest du das div mit Scrollleiste sehen. Habs zum testen wieder rausgelöscht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 17:36
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du kannst es prozentual lösen. Dann musst du dem Element nur einen negativen "margin-top" geben, damit das feste Element oben drüber nicht aus der Bahn gerät.

Code:
bottom:0;
Ist eine Ausrichtung des Elements von unten, falls es nicht die "position:static" besitzt. Aber kein Abstand nach unten!
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 16:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 23
somersault_85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt gehts fast überall, nur im IE nicht. Da scrollen beide DIVs weg.

Hier nochmal die Testseite: Thyracont Vacuum Instruments GmbH - Erste Wahl für Vakuummesstechnik, Vakuumanzeige- und Regelgeräte, Vakuummessumformer, Vakuumcontroller, Kompaktvakuummeter

Hab ich eine Angabe vergessen, die der IE braucht?

Damit ichs künftig richtig mache: Welche Angaben macht man dann überlicherweise bei position:absolute?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 16:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 23
somersault_85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß noch nicht warum, aber es geht. Irgendwas hats vorher nicht aktualisiert. Ich bleib dran...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 18:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 23
somersault_85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noch eine Frage, dann habt ihr für heute eure Ruhe vor mir.

Es klappt jetzt alles, nur meine Startseite zerlegt sich jetzt wegen dem overflow:auto

Zur Erklärung: In das content div werden alle Inhalte der Website geladen, auch die Startseite. Die Bilder auf der Startseite sollen sich aber über zwei DIVs spannen.

Deshalb habe ich mehrere Bilder im DIV content platziert und diese mit Hilfe eines Minuswerts bei position nach links vorschoben.

Hier der Link zur Seite: Thyracont Vacuum Instruments GmbH - Erste Wahl für Vakuummesstechnik, Vakuumanzeige- und Regelgeräte, Vakuummessumformer, Vakuumcontroller, Kompaktvakuummeter

Gibt es eine Möglichkeit das anders zu lösen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variable Höhe eines DIV zwischen zwei fixen DIVs vand1t CSS 1 04.04.2011 22:29
3 DIVs - dynamische Höhe fire90de CSS 2 02.06.2009 13:39
div hat keine Höhe, wenn innere divs gefloatet werden? Anotherone CSS 3 23.07.2006 01:25
divs aneinander in der höhe ausrichten - wie ? MS Master CSS 1 24.02.2005 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.