zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox-Hintergrundfarbe durch CSS festlegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 17:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 35
Schreiberling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox-Hintergrundfarbe durch CSS festlegen

Ich habe die Stylish-Erweiterung für Firefox und würde gerne die Standard-Hintergrundfarbe von Weiß auf meine eigene Farbe (Blassgelb, RGB-Wert würde ich dann noch angeben) ändern. In Firefox selbst kann man das sogar im Menü machen, kriegt da aber nur eine grobe Farbpalette vorgeknallt, wasses ja nu nicht sein kann. Könnte man Firefox also dazu bringen, mithilfe des Stylish-Addons und somit CSS statt des Schneeweißen immer meine Wunschfarbe anzuzeigen? Schön wäre es, wenn es nur für das Weiß gölte, denn woanders, wie in diesem Forum, sind die Farben ja schon angenehm gewählt, wodurch kein Änderungsbedarf mehr besteht. Wobei ich gerade merke, dass der »Ändern«-Knopf und der »Zitier«-Knopf wunderbar aussehen (falls das der Ersteller jemals zu lesen bekommen sollte).

Geändert von Schreiberling (21.10.2007 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 19:56
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.834
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du meinst also User-Stylesheet?
Dann mit kann man soweit ich weiß nicht nur bestimmte Farben für ein Element überschreiben, sondern nur generell die Farbe für Element xy, wie in CSS so üblich.

Das User-Steelsheet findet sich hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla \Firefox\Profiles\2v54by9w.default\chrome\UserCont ent.css
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 00:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 35
Schreiberling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann also nicht das Weiß durch mein Wunschgelb ersetzen, ohne auch alle anderen Hintergrundfarben zu verlieren, wie etwa die Grautöne dieses Forums? Wenn es doch geht, bitte eine Beispielzeile schreiben, ich weiß nur dass CSS Cascading Style Sheets heißt (ist doch auch schon mal was), sehr viel mehr aber auch nicht. Danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 14:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst testweise die Farbe für "html" oder "html, body" in der usercontent.css auf Deine Lieblingsfarbe setzen.
Wichtig dabei ist !important NICHT zu verwenden, weil sonst seitenspezifische Regeln nicht mehr greifen.
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 16:17
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 35
Schreiberling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo, es geht, danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS - Background-image im Firefox djsky CSS 7 04.02.2009 21:36
Abstände mittels css (Firefox und Explorer) vereinheitlichen ben78 CSS 2 25.09.2008 23:17
css, height: 100%, border, firefox und andere Probleme cynocephalus CSS 4 13.08.2005 17:25
IE, Firefox und Css rudrich CSS 2 16.01.2005 23:27
CSS Unterschiede in IE und Firefox newbalu CSS 1 30.08.2004 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.