XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Firefox-Hintergrundfarbe durch CSS festlegen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=48474)

Schreiberling 21.10.2007 18:15

Firefox-Hintergrundfarbe durch CSS festlegen
 
Ich habe die Stylish-Erweiterung für Firefox und würde gerne die Standard-Hintergrundfarbe von Weiß auf meine eigene Farbe (Blassgelb, RGB-Wert würde ich dann noch angeben) ändern. In Firefox selbst kann man das sogar im Menü machen, kriegt da aber nur eine grobe Farbpalette vorgeknallt, wasses ja nu nicht sein kann. Könnte man Firefox also dazu bringen, mithilfe des Stylish-Addons und somit CSS statt des Schneeweißen immer meine Wunschfarbe anzuzeigen? Schön wäre es, wenn es nur für das Weiß gölte, denn woanders, wie in diesem Forum, sind die Farben ja schon angenehm gewählt, wodurch kein Änderungsbedarf mehr besteht. Wobei ich gerade merke, dass der »Ändern«-Knopf und der »Zitier«-Knopf wunderbar aussehen (falls das der Ersteller jemals zu lesen bekommen sollte).

Crizzo 21.10.2007 20:56

Du meinst also User-Stylesheet?
Dann mit kann man soweit ich weiß nicht nur bestimmte Farben für ein Element überschreiben, sondern nur generell die Farbe für Element xy, wie in CSS so üblich.

Das User-Steelsheet findet sich hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla \Firefox\Profiles\2v54by9w.default\chrome\UserCont ent.css

Schreiberling 22.10.2007 01:43

Ich kann also nicht das Weiß durch mein Wunschgelb ersetzen, ohne auch alle anderen Hintergrundfarben zu verlieren, wie etwa die Grautöne dieses Forums? Wenn es doch geht, bitte eine Beispielzeile schreiben, ich weiß nur dass CSS Cascading Style Sheets heißt (ist doch auch schon mal was), sehr viel mehr aber auch nicht. Danke!

dexter 22.10.2007 15:41

Du kannst testweise die Farbe für "html" oder "html, body" in der usercontent.css auf Deine Lieblingsfarbe setzen.
Wichtig dabei ist !important NICHT zu verwenden, weil sonst seitenspezifische Regeln nicht mehr greifen.

Schreiberling 22.10.2007 17:17

Jo, es geht, danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023