zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Rahmen/BOX mit CSS, Fehler im IE 6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 13:13
Benutzerbild von Putty
Pixelschieber
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 5
Putty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rahmen/BOX mit CSS, Fehler im IE 6

Hallo,



nach stundenlanger suche im Netz habe ich es aufgegeben. Ich verwende auf einer Seite folgenden Code, um eine resizable Box darzustellen:



Code:


<div id="content">

<div class="ro"> 

  <div class="lo">

    <div class="ru"> 

      <div class="lu">

        <div class="inhalt Stil2"> 

          <p>__CONTENT__</p>

          </div>

      </div>

    </div>

  </div>

</div>


hier die CSS dazu:



Code:
.Stil2 {color: #FFFFFF}

.ro {

 background:url(images/1.gif) top right no-repeat;

 margin:0;

 padding:0;

}

.lo {

 background:url(images/2.gif) top left no-repeat;

 margin:0;

 padding:0;

}

.ru {

 background:url(images/4.gif) bottom right no-repeat;

 margin:0;

 padding:0;

}

.lu {

 background:url(images/3.gif) bottom left no-repeat;

 margin:0;

 padding:0;

}

.inhalt {

 margin:0;

 padding:2em;

}

<p> ist nicht weiter definiert/formatiert.

So, unterm dem IE 7 sowie Firefox wird die Box richtig dargestellt:




im IE 6 schaut es dann so aus:









Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Google konnte es leider nicht



Gruß,

Putty
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 14:21
Benutzerbild von Putty
Pixelschieber
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 5
Putty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Hat keiner einen Tipp?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 14:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Problem ist ohne Link nicht nachvollziehbar.
Lies bitte: http://xhtmlforum.de/40080-fuer-frag...twortende.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 14:46
Benutzerbild von Putty
Pixelschieber
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 5
Putty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ok, hier die Links:

WoW Gold kaufen bei Playcon - Ihrem Partner für Onlinespiele

und die CSS:

http://www.playcon.de/neu/styles.css

Ich hoffe das hilft.

Vielen Dank und Gruß
Putty
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 14:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Element #content braucht Layout.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 15:02
Benutzerbild von Putty
Pixelschieber
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 5
Putty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Antwort. Da hab ich ja jetzt sehr viel zu lesen. Ich bin mit CSS vor genau 2 Tagen angefangen, da mir Dreamweaver und Co auf den Keks gehen. Bin also eher ein N00b in diesem Bereich.

Wäre es zuviel des Guten, wenn ich Dich darum bitte, mir den Codeschnipsel, den ich dafür brauche, hier zu posten?

Gruß

Putty
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 15:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Nimm dir die Zeit für diesen Artikel. Ohne dieses Wissen wirst du mit dem IE nicht glücklich.
Du verwendest min-height für #content. IE < 7 kennt min-height nicht, behandelt aber height wie min-height.
Wenn du also einen min-height-Workaround anwendest, hat das Element die gewünschte Höhe und das nötige "Layout".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 15:12
Benutzerbild von Putty
Pixelschieber
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 5
Putty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallom

alles klar und vielen Dank für die Hilfe. Dann werd ich mich mal dransetzen.

Wünsche ein schönes Wochenende und alles gute.

Bis zur Lösung,

Putty
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
css fehler? rafa CSS 2 15.08.2009 18:52
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 18:56
Sporadischer CSS Menu Fehler in allen Browsern, kaum reproduzierbar, sry, doppelpost killray CSS 0 15.05.2008 02:11
2 Fehler im CSS, die ich nicht kapiere... Pegasus87 CSS 3 09.12.2006 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.