zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Elternelement Hintergrund verändern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 13:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 3
m3t3or befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [Gelöst] Elternelement Hintergrund verändern

Hallo,

ist es möglich den Hintergrund des Elternelementes vom Kindelement aus zu verändern?

Code:
<ul>
<li>
<a href="#">link</a>
<li>
</ul>
Das Element <li> hat ein Background-image. Das möchte ich verändern, wenn ich über den Link fahre.

Ist das möglich?

Geändert von m3t3or (20.10.2007 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 13:17
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nicht in dieser Form - Du mußt li hovern. Das geht allerdings nicht im IE < 7, also solltest Du das Bild dem als Block dargestellten Link zuweisen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 14:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 3
m3t3or befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht fällt ja jemandem noch ne andere Lösung ein. Eigentlich gehts nur darum, dem Link beizubringen, daß er nur auf den klickbaren Bereich reagiert, aber trotzdem den normalen hintergrund (gesamte höhe) durch den gehoverten ersetzt. Java(Script) steht nicht zur Diskussion.
(siehe Anhang)

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tabs.jpg (57,1 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 13:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 3
m3t3or befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [Gelöst] Elternelement Hintergrund verändern

Hat sich erledigt, ich hab ne Lösung gefunden.
Ich habe über dem teil, der nicht auf die Mouse reagieren soll ein <div> ohne Inhalt positioniert.

Grüße

Geändert von m3t3or (20.10.2007 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenschaften bei :hover vom Elternelement verändern n26 CSS 6 01.08.2012 12:05
div Hintergrund wird im IE durch Hintergrund des unteren divs überlagert ren83 CSS 6 19.10.2008 15:50
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 17:05
Hintergrund wird im IE abgehackt lekim CSS 0 29.03.2006 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.