zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Link im externen css

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 22:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 1
Chaosneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Link im externen css

Hallo ich bin neu in der szene und wollte fragen wie ich links mit css anstatt mit html programmieren kann, so das ich immer nur im externen css den link ändern muss und sich so auf allen seiten wo ich das css eingebunden der link ändert

danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 22:18
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Chaosneo Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu in der szene und wollte fragen wie ich links mit css anstatt mit html programmieren kann, so das ich immer nur im externen css den link ändern muss und sich so auf allen seiten wo ich das css eingebunden der link ändert

danke
Nette Idee, aber geht nich.
CSS: Cascading Style Sheet.
Du kannst hier alle Links stylen, dann veränderst Du das Ausehen aller Links, aber nicht den Link selber.

Mit php wär es kein Problem das zu machen, ginge auch mit Javascript - was ich aber nicht empfehle.

cu
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 23:30
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ergänzend: CSS steht für Cascading Style Sheets. D.h. im Großen und Ganzen, dass Du mit Stylesheets nur das Design, sprich das Aussehen kontrollieren, bzw. beeinflussen kannst.

Möchtest Du gerne den Content von HTML trennen, also auslagern (so wie die Links), solltest Du dich mit PHP und Datenbank-Systemen vertraut machen, es ist nicht schwer zu erlenen.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Definitionsliste in einer Floatumgebung *pi CSS 11 07.01.2009 19:34
CSS Link Farbe: Nur für Links in einem speziellen div Element teecee CSS 9 12.03.2008 12:29
CSS Navigation - 3 Link Klassen ven CSS 1 20.02.2008 16:36
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 25.01.2008 00:00
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.