zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden float und IE6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 19:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 3
schwandi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard float und IE6

Hallo!
Ich versuche gerade unsere Schulhomepage auf Joomla umzustellen und entwickle ein eigenes Template.
Damit die Seite möglichst skalierbar ist, möchte ich keine festen Breiten angeben. Ich habe ein dreispaltiges Layout auf der Startseite, im IE 7 und Firefox ist alles normal nur im IE 6 ist die rechte Box unter der mittleren Box zu finden. Aber komischerweise nicht immer, wenn ich das Browserfenster maximiere ist es so, wenn ich es aber ein bisschen verkleinere ist die Box plötzlich an der richtigen Stelle.
Ich nehme an, ich brauche einen Hack für den IE6, hab auch schon einige ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Was ich auch noch nicht verstehe ist folgendes: Ich habe mich bei der Erstellung des Templates an dem Tutorial auf der Seite Joomla 1.5 Template Tutorial orientiert. Warum wird da allen drei Boxen ein float:left gegeben, ich hätte für die rechte Box float:right genommen? Aber beides funktioniert, außer im IE6.
Könnt ihr mir helfen?

lg und danke!

Link: http://schulen.eduhi.at/hs15/cm/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 23:46
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bei meinem IE6 klappt alles wunderbar. Ist das Problem mittlerweile behoben?

MfG Zen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 12:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 3
schwandi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Rückmeldung!
Ja das Problem habe ich gestern abend noch lösen können. Es war eigentlich ganz einfach, ich habe der mittleren Spalte 59% statt 60% gegeben und jetzt klappts.

lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 18:03
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Rundungsfehler
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 16:20
Design Float IE6 Problem koknarr CSS 10 05.09.2008 18:05
Kniffliges Float Problem mit IE6 simplex2k4 CSS 10 25.06.2008 15:27
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22
IE zeigt gewisse Texte nicht an zitronenbaum CSS 2 16.01.2008 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.