zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden 301 permanent redirect (.htaccess)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 22:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 35
cpt.future befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 301 permanent redirect (.htaccess)

hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass ich ein anfänger in sachen apache bin, und die codeschnipsel die ich hier poste, habe ich mir vor einigen tagen im www gesucht.

es geht um folgendes:

die domain (lhp.de) liegt bei hoster A und muss auch dort weiterhin gehostet werden. die domain (l-h-p.de) liegt bei hoster B, welcher auch gleichzeitig den webspace zur verfügung stellt. damit nun besucher von lhp.de den inhalt der website, die ja unter l-h-p.de liegt, zu sehen bekommen, wurde von hoster A eine dns-weiterleitung von lhp.de auf l-h-p.de eingerichtet. ein ping zeigt die selbe ip.
nun möchte ich folgendes erreichen:

bei aufruf von

lhp.de
l-h-p.de
www(.)l-h-p.de

sollen die besucher immer auf www(.)lhp.de umgeleitet werden. soll ja auch bzgl. suchmaschinen recht gut sein, da auf diese weise, sofern es ein 301 redirect ist, kein doppelter inhalt indiziert wird.

bei dieser umleitung bin ich folgendermassen vorgegangen (.htaccess):

Code:
Options FollowSymLinks
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^lhp\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.lhp.de/$1 [L,R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^l-h-p\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.lhp.de/$1 [L,R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.l-h-p\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.lhp.de/$1 [L,R=301]
beim aufruf von

l-h-p.de
www(.)l-h-p.de

funktioniert das auch ohne weiteres. wenn allerdings lhp.de aufgerufen wird, dann wird die site im netzwerk des kunden nicht angezeigt. zu hause funktioniert das allerdings ebenfalls problemlos. der kunde erhält einen error von seinem proxy. was veranlasst den proxy dazu, die site nicht anzuzeigen? oder liegt es einfach an der syntax der umleitung?
ebenso zeigen mir die google webmastertools bei dieser weiterleitung fehler an (allerdings nix konkretes).

gruß,
cpt.future
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 11:02
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Eine Regel allein reicht aus:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.lhp\.de$ [NC]
RewriteRule .* http://www.lhp.de/$0 [L,R=301]
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 18:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 35
cpt.future befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

is ja nice.

vielen dank. mittlerweile hat es aber auch mit o.g. regeln funktioniert. laut hoster A waren evtl. einige dns noch nicht aktualisiert, was zu dem beschriebenem fehler geführt hat.

haben meine o.g. regeln irgendwelche nachteile im vgl zu der "vereinfachten" regelgestaltung?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kompliziertes" 301 redirect img Serveradministration und serverseitige Scripte 8 10.05.2011 23:34
Frage zu redirect (301) Pavenstaedter Serveradministration und serverseitige Scripte 3 15.04.2010 07:13
Quicktime-Film in die Seite einbinden etux (X)HTML 0 10.05.2009 13:24
Redirect per .htaccess Dieter Serveradministration und serverseitige Scripte 21 20.12.2007 19:11
.htaccess auf Unterordner verteilen ( 301 ) andir Serveradministration und serverseitige Scripte 8 24.02.2007 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.