zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundbild immer am unteren Rand ausrichten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 16:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 8
washy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundbild immer am unteren Rand ausrichten

Ich habe eine Website mit zweispaltigem Layout, der code sieht so aus:

Code:
<div id="subcontainer">
    <div id="subinfo">
        <h3></h3>
	<p></p>
    </div>
    <div id="maininfo">
        <h1></h1>
        <p></p>
        <h2></h2>
        <p></p>
    </div>
</div>
Die beiden Spalten haben faux-columns als Hintergrund, das Bild dazu ist im #subcontainer angegeben. Die Spalten sollen aber jeweils noch ein Hintergrundbild bekommen, das immer am unteren Rand des #maininfo und #subinfo platziert ist. Das Bild erklärt mein Problem besser:



Der Text muss das Element verlängern können und das Bild muss am unteren Rand im Hintergrund bleiben.
Wie stelle ich das an?
__________________
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 16:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 179
Thorben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit ein bisschen von deinem CSS-Code ließe es sich leichter helfen.

Aber grundsätzlich kannst du den Hintergrund mit der Eigenschaft background-position ausrichten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 16:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 8
washy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein css code hilft da nicht, die website funktioniert durchweg. Nur die Textblöcke brauchen noch diese Hintergrundfunktion.

Ich probier's grad mal mit background-position.

edit: funzt. 1000 Dank!
__________________
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht.

Geändert von washy (15.10.2007 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlendes(?) oder falsch positioniertes Hintergrundbild in IE6 und IE7 shredder01 CSS 4 28.11.2009 20:38
Repeat-y - Hintergrundbild nur nach unten wiederholen lassen *pi CSS 2 29.08.2008 13:42
Hintergrundbild fixieren in TEXTAREA - wie am besten? Boris CSS 2 06.07.2008 16:34
Hintergrundbild eines divs verschwindet im IE dabjoern CSS 2 11.03.2006 19:47
1 Hintergrundbild über 2 Div Container Philippp CSS 11 14.10.2004 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.