zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden barrierefreie Tabellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 15:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 5
Holger-erf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard barrierefreie Tabellen

Hallo Dieter, hallo Forum,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich habe jetzt herausgefunden, wie das mit den ID Tabellen funktioniert.
Besten Dank
Holger
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 21:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 5
Holger-erf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard barrierefreie Tabellen

Hallo,
ich habe zwar das taggen der barrierefreien Tabellen halbwegs verstanden, trotzdem ist mir aber einiges unklar.
Ich habe zum Test eine ganz einfache Tabelle mit HTML erstellt die meine Screenreader (Supernova und eine Testversion von JAWS) im Internet Explorer wagerecht gelesen haben. Dann habe ich zwei Tabellen mit scope bzw. id und headers erstellt. Bei beiden haben die Screenreader die Zellen nacheinander waagerecht gelesen. Hätten Sie nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, bei jeder Zelle den Spaltenkopf mit ansagen müssen? Wo steckt der Fehler, was muss man noch beachten?

Ciao Holger
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 22:02
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

An der teilweise fehlerhaften Umsetzung von scope in diversen SR kannst Du glatt verzweifeln!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbakn in andere kopieren, wenn Anzahl der Tabellen unbekannt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 26 15.09.2008 17:15
Mehrere Tabellen über ein Menu auswählen Xinor CSS 1 24.02.2008 06:18
Barrierefreie Tabellen abraxas Barrierefreiheit 4 28.01.2007 10:10
Warum keine Tabellen? sinot CSS 8 06.05.2006 16:47
Tabellen in <div>-Tags dexter2000 CSS 9 19.05.2005 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.