Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 17:23
Benutzerbild von mantiz
mantiz mantiz ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Jap, mache ich.

Oben genanntes Query würde also zu:
Code:
SELECT * FROM `table1` AS `t1` LEFT JOIN `table2` AS `t2` ON `t2`.`id` = `t1`.`id`
Das war mir deshalb wichtig, da ich (besonders früher, heute nicht mehr so häufig) teilweise Spaltennamen verwende die Schlüsselwörter sind, z.B. "key" oder auch mal "table", die können dann nur gequotet verwendet werden, ansonsten gibt's 'nen Fehler und da ich mir darüber keine Gedanken machen möchte ist das dabei herausgekommen.
Mit Zitat antworten