Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 13:37
Benutzerbild von nevermind
nevermind nevermind ist offline
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Ja, ich bin da auch so ein Drupalgeschädigter.
Im Prinzip ist es wirklich eine endlose Sucherei. Hat man das System aber erst einmal halbwegs durchblickt, lassen sich damit vernetzte Systeme erstellen, wovon Contao, WP, Joomla nur träumen können. Die Modularität ist hier die Stärke. Meine eigene Seite wird auf jedenfall in D6 released.

D7 bietet Möglichkeiten, den Inhalt zu portieren.
Die Funktionen zu ersetzen, sollte weniger das Problem sein, wenn erst die wichtigsten Module stable sind.

Zu Contao:
In wie weit kann ich in Contao Mootools durch jQuery ersetzen?
Ich suche noch ein CMS für "normale" Homepages auf Basis von jQuery. Die Modulvielfalt und -qualität von Contao haben es mir angetan, nur habe ich bisher mit jQuery gelernt und werde es dabei auch belassen. Redaxo ist zwar eine schöne Sache, aber in vielerlei Hinsicht für mich "zu wenig".

Natürlich gibt es da das jQuery-Modul, aber was passiert mit bisherigen Modulen, die auf Mootools aufsetzen?
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links