Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 13:02
Serpico Serpico ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 11
Serpico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 spaltiges Layout mit CSS

Werte Forumgemeinde,

ich habe da gerade ein Grundgedankenproblem vermute ich .
Ich möchte ein 3 spaltiges Layout mit div´s erstellen. Klar könnte ich den Body eine feste Größe verpassen und ihn zentrieren schon hätte ich im Prinzip eine Möglichkeit.
So soll es aussehen :

<body>
<div id="left"></div>
<div id="middle"></div>
<div id="right"></div>
</body>

Der "left" und "right" soll sich automatisch der Bildschirmgröße anpassen.
und der "middle" soll eine feste Größe bekommen.
Hintergrund der Sache ist das "left" und "right" verschiedene Hintergrundgrafiken bekommen sollen die sich von dem "middle" Container aus ausrichten.
Ich finde im Netz viele Beispiele für 3 spaltiges Layout, allerdings skaliert sich die Mitte immer und nicht die äusseren Div´s.
Ist das überhaupt möglich oder muss ich einen anderen Lösungsweg suchen ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links