Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2010, 20:20
sofian sofian ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 4
sofian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee CSS Befehl für alle Browser ausser Safari

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wir haben per CSS die

input {width:100%}

und so soll das auch bleiben. Nun arbeitet aber ein neues Modul mit Images in Inputs, die dann auf die gesamte Breite gezerrt werden. Um das auszubügeln, habe ich eine neue Zeile eingefügt

.modulklasse input {width:auto}

das funktioniert so auch in FF, Opera und IE, aber im Safari nicht.
Nehme ich die erste Zeile raus, funktioniert es auch da richtig, was mich schlussfolgern lässt, dass
1. safari die zweite zeile erkennt und anwendet
2. das problem nicht darin besteht dass safari den auto befehl anders interpretiert als andere browser
3. safari den auto befehl nur NACHDEM input width vorher auf 100% gestellt wurde dann auf 100% belässt.

sehr tricky situation für mich, da ich kein super crack bin und keine brauchbaren hacks gefunden habe. Auf eine Browserweiche würde ich gerne verzichten.

Die zwei einfachsten Lösungen, für die mir aber die Kenntnis der Umsetzung fehlt:
A: Einen Weg zu finden, per Hack die erste Zeile vor Safari zu verstecken, aber für alle anderen Browser soll sie erkenntlich sein
B: Herauszufinden ob und wenn ja wie man einen Befehl per CSS "aufheben" kann statt ihm nur einen anderen Wert zu geben (weder auto noch inherit funktioniert hier)

Vielleicht hat ja ein CSS Profi eine Idee, oder Lust das Problem bei sich nachzubauen und zu lösen.

hier wäre der HTML Teil:
HTML-Code:
<div class="modulklasse">
<form target="paypal" action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post" target="_blank"> 
<input type="image" name="submit" border="0" src="https://www.paypal.com/en_US/i/btn/btn_viewcart_SM.gif"> 
</form>
</div>
Vielen Dank
Sofian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links