Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 09:17
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@Scheppertreiber:
Dass du PHP nicht magst ist ja schon oft genug rübergekommen. Aber wie so viele andere Programmier- bzw. Skriptsprachen hat auch diese ihre Vor- und Nachteile.
Genauso wie eine dynamische Typisierung einen angenehmeren bzw. freieren Programmierstil erlaubt, gleichzeitig aber mögliche Fehlerquellen mit sich bringt. Die feste Vorgabe eines Types kann nützlich sein, um ungültige Wertebereiche (siehe Bool'sche Variable) auszuschließen, kann aber auch mit gängigen Funktionen z.B. in PHP geprüft werden.

Zumal hat das Problem hier ganz klar nichts mit dem PHP-Interpreter zu tun.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links