zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden hover effekt bei visited links

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 2
ralle1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hover effekt bei visited links

Hallo, ich bin brutaler Anfänger , und habe folgendes Problem

Ich möchte meine Links mit einem Hover effekt ausstatten, nur leider funktioniert dieser hover effekt nicht bei visited-links sobald ich diesem eine formatierung zuweise.

das heisst wenn ich nur

a:hover {color:#00CCFF;}

schreibe funktioniert der hover effekt auch bei visited-links, jedoch gefällt mir dieses standartlila nicht.

schreibe ich
a:hover {color:#00CCFF;}
a:visited {color:#000000;}
a:link {color:#000000;}

so passiert bei einem besuchten link garnichts mehr

danke für eure hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 188
hubert17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

:active: Aktiviertes Element: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
schau mal hier nach. die reihenfolge ist hier das entscheidende.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:32
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Reihenfolge beachten! erst :link, dann :visited; und :hover zuletzt (danach folgen ggf. noch :focus und :active).

EDIT: zu spät
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 2
ralle1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

lol ich habs selber grade ausprobiert bevor ich deinen beitrag gelesen habe, aber superschnelle antwort danke dir
und siehe da: kaum macht manns richtig funktioniert das
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 19:41
hover Effekt in zwei div layern gleichzeitig mexsternchen CSS 4 03.06.2010 17:22
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 12:04
Darstellungsproblem CSS Navigation im IE7 pcklinik CSS 7 09.09.2007 17:25
probleme mit nem hover Effekt ;-( 18inch CSS 3 06.12.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.