Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 01:16
Benutzerbild von Praktikant
Praktikant Praktikant ist offline
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.989
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Heisst das, dass Du Klassen (Objekte) lediglich als Wrapper (Namespace) für Deine Funktionen nutzt?

Ich komme bei objektorientierter Programmierung nicht ohne Klassenvariablen bzw. Attributen aus, oder verstehe ich Dich hier falsch?
Nein, das hast du richtig verstanden. So Sachen wir Benutzer ID oder sowas speicher ich auch in Klassenvariablen, aber das war es dann meistens schon. Ich versuche immer so viel möglich zu vererben, bis ich die Möglichkeiten des Vererbens sprenge. Das muss man dann zwar alles irgendwo aufschreiben, aber das ist ja machbar

Allerdings ändert sich das in regelmäßigen Abständen. Mit kleinen Projekten probiere ich immer wieder andere Wege aus, den für mich Perfekten habe ich leider noch nicht gefunden.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten