zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wo ist der Fehler in diesem Design (im IE6)?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2007, 14:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 9
Strubbl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wo ist der Fehler in diesem Design (im IE6)?

Die im Anhang hochgeladene Datei soll mein neues Layout werden.
Im Firefox etc sieht es auch ganz gut aus. Nur der IE6 macht Stress. Was muss ich tun, damit die Seite auch im IE6 so aussieht wie sie es im Firefox tut?

Und meine zweite Frage ist bezüglich der #contentbox. Der habe ich ein Attribut "min-height" gegeben. Jedoch wird dieses von allen Browsern ignoriert. Warum?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt allinone.html.txt (4,0 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2007, 15:43
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 60
white57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also wenn der fehler mit dem min-height nur im IE auftritt, dann liegt das daran, dass der IE <= 6 min-height nicht beherrscht.

versuch mal

#contentbox { min-height:[mindesthöhe]; }

/* Starhack betrifft nur den IE <= 6 */
* html #contentbox {
height:[mindesthöhe]; /* Sollte der Inhalt größer als die angegebene Höhe
sein, wird der IE automatisch die Box vergrößern,
bis er hineinpasst. Das entspricht zwar nicht dem
W3C, ist aber praktisch */
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2007, 19:01
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nur mal als Randbemerkung fürs nächste mal: Beschreib bitte dein Problem genauer und gib uns keine Datei, sondern Code hier im Forum oder am besten ein online Beispiel.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2007, 08:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 9
Strubbl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Nur mal als Randbemerkung fürs nächste mal: Beschreib bitte dein Problem genauer und gib uns keine Datei, sondern Code hier im Forum oder am besten ein online Beispiel.
ja hätte ich ja gemacht. da das aber sehr viel code wäre. siehe anhang wollte ich den nicht ins forum posten. ich weiß ja auch nicht wo ich ansetzen soll, sodass ich weniger code hätte posten können.

meine erste (wichtigere) frage ich ja damit leider ncoh nicht beantwortet. nämlich weshalb er die layer im IE6 nich ordentlich darstellt...?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2007, 08:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 9
Strubbl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von white57 Beitrag anzeigen
also wenn der fehler mit dem min-height nur im IE auftritt, dann liegt das daran, dass der IE <= 6 min-height nicht beherrscht.
das ja das problem. er tritt ja auch im firefox, opera usw auf.
Zitat:
Zitat von white57 Beitrag anzeigen
versuch mal

#contentbox { min-height:[mindesthöhe]; }

/* Starhack betrifft nur den IE <= 6 */
* html #contentbox {
height:[mindesthöhe]; /* Sollte der Inhalt größer als die angegebene Höhe
sein, wird der IE automatisch die Box vergrößern,
bis er hineinpasst. Das entspricht zwar nicht dem
W3C, ist aber praktisch */
}
die erste zeile hab ich ja auch drin. (den hack noch nicht, da es ja noch nich mal so im firefox klappt)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2007, 11:41
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Als erstes: Lasse wegen des Platzproblemes durch den 3px-Bug des IE < 7 (erhöht den margin eines Non-Floats neben einem Float um 3px) auch #registerbox floaten.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.10.2007, 13:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 9
Strubbl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke! das mit dem 3-pixel bug hat mir weitergeholfen! hab jetzt ne zweite css-datei geschrieben und muss halt je nach browser ne weiche stellen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 11:48
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Strubbl Beitrag anzeigen
hab jetzt ne zweite css-datei geschrieben und muss halt je nach browser ne weiche stellen.
Wenn du auf Heiko hörst sind solche Spielereien nicht notwendig.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 11:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 9
Strubbl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Wenn du auf Heiko hörst sind solche Spielereien nicht notwendig.
Ich werd es mir zu Herzen nehmen und aus den beiden css-Dateien wieder eine machen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 zerschiesst das Design scupidu CSS 2 15.01.2010 18:39
padding-top und padding-bottom im IE6 nicht möglich Unwritten CSS 0 13.08.2009 10:02
Lücken im Design beim IE6 hercules CSS 4 17.12.2007 10:04
vertikale Abstände im IE6 vs. FF - wo liegt der Fehler? Krischu CSS 2 20.05.2007 10:32
IE6 vs. FF, IE7 - Abstände in min-width hack, 3 faux col design Krischu CSS 2 20.05.2007 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.