XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Wo ist der Fehler in diesem Design (im IE6)? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=48207)

Strubbl 04.10.2007 14:15

Wo ist der Fehler in diesem Design (im IE6)?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die im Anhang hochgeladene Datei soll mein neues Layout werden.
Im Firefox etc sieht es auch ganz gut aus. Nur der IE6 macht Stress. Was muss ich tun, damit die Seite auch im IE6 so aussieht wie sie es im Firefox tut?

Und meine zweite Frage ist bezüglich der #contentbox. Der habe ich ein Attribut "min-height" gegeben. Jedoch wird dieses von allen Browsern ignoriert. Warum?

white57 04.10.2007 15:43

also wenn der fehler mit dem min-height nur im IE auftritt, dann liegt das daran, dass der IE <= 6 min-height nicht beherrscht.

versuch mal

#contentbox { min-height:[mindesthöhe]; }

/* Starhack betrifft nur den IE <= 6 */
* html #contentbox {
height:[mindesthöhe]; /* Sollte der Inhalt größer als die angegebene Höhe
sein, wird der IE automatisch die Box vergrößern,
bis er hineinpasst. Das entspricht zwar nicht dem
W3C, ist aber praktisch */
}

Crizzo 04.10.2007 19:01

Nur mal als Randbemerkung fürs nächste mal: Beschreib bitte dein Problem genauer und gib uns keine Datei, sondern Code hier im Forum oder am besten ein online Beispiel. ;)

Strubbl 05.10.2007 08:37

Zitat:

Zitat von BlackHawk (Beitrag 351752)
Nur mal als Randbemerkung fürs nächste mal: Beschreib bitte dein Problem genauer und gib uns keine Datei, sondern Code hier im Forum oder am besten ein online Beispiel. ;)

ja hätte ich ja gemacht. da das aber sehr viel code wäre. siehe anhang wollte ich den nicht ins forum posten. ich weiß ja auch nicht wo ich ansetzen soll, sodass ich weniger code hätte posten können.

meine erste (wichtigere) frage ich ja damit leider ncoh nicht beantwortet. nämlich weshalb er die layer im IE6 nich ordentlich darstellt...? :?

Strubbl 05.10.2007 08:39

Zitat:

Zitat von white57 (Beitrag 351710)
also wenn der fehler mit dem min-height nur im IE auftritt, dann liegt das daran, dass der IE <= 6 min-height nicht beherrscht.

das ja das problem. er tritt ja auch im firefox, opera usw auf. :(
Zitat:

Zitat von white57 (Beitrag 351710)
versuch mal

#contentbox { min-height:[mindesthöhe]; }

/* Starhack betrifft nur den IE <= 6 */
* html #contentbox {
height:[mindesthöhe]; /* Sollte der Inhalt größer als die angegebene Höhe
sein, wird der IE automatisch die Box vergrößern,
bis er hineinpasst. Das entspricht zwar nicht dem
W3C, ist aber praktisch */
}

die erste zeile hab ich ja auch drin. (den hack noch nicht, da es ja noch nich mal so im firefox klappt)

heiko_rs 05.10.2007 11:41

Als erstes: Lasse wegen des Platzproblemes durch den 3px-Bug des IE < 7 (erhöht den margin eines Non-Floats neben einem Float um 3px) auch #registerbox floaten.

Strubbl 05.10.2007 13:55

danke! das mit dem 3-pixel bug hat mir weitergeholfen! hab jetzt ne zweite css-datei geschrieben und muss halt je nach browser ne weiche stellen.

Geronimo 25.01.2008 11:48

Zitat:

Zitat von Strubbl (Beitrag 351817)
hab jetzt ne zweite css-datei geschrieben und muss halt je nach browser ne weiche stellen.

Wenn du auf Heiko hörst sind solche Spielereien nicht notwendig.

Strubbl 25.01.2008 11:57

Zitat:

Zitat von designfanatiker (Beitrag 368761)
Wenn du auf Heiko hörst sind solche Spielereien nicht notwendig.

Ich werd es mir zu Herzen nehmen und aus den beiden css-Dateien wieder eine machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023