Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 17:51
Benutzerbild von ArcVieh
ArcVieh ArcVieh ist offline
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.845
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Locker geschrieben vereint sich meistens schlecht mit "Kurz und Kompakt".
Ich hab hier allerdings viele kleine Bücher von entwickler.press aus der Serie "Schnell + Kompakt" (allerdings beziehen die sich auf Programmier-Themen).

Die fand ich bis jetzt relativ sympathisch.
Da gibt es wohl auch eines über CSS.
Nur wie die CSS Ausgabe ist, kann ich dir nicht sagen.


Ansonsten kann ich von der Art her "CSS Mastery" empfehlen (das hat mir damals Fricca empfohlen, danke nochmal dafür). Dieses erklärt allerdings keine Befehle und richtet sich laut eigenen Angaben an "Fortgeschrittene".

Das Buch erklärt eher das Verhalten von CSS. Sprich Boxmodell, Doctype Auswirkungen, IE Bugs, Positionierung, etc und zeigt zum Schluss auch ein paar Praxis-Beispiele.

Das wäre für dich halt gut, wenn Du die Befehle drauf hast.
Ansonsten habe ich leider zu dem Thema nie Bücher gelesen.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links