zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Wie mehrere IE Versionen parallel laufen lassen ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 11:06
muss noch viel lernen
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 18
Lehrling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie mehrere IE Versionen parallel laufen lassen ?

Hallo,

ja wie der Titel schon sagt ich möchte zu Testzwecken unterschiedliche Internet Explorer Versionen parallel auf meinem System laufen lassen ..

Jemand eine Idee wie ich da am besten vorgehen kann ?

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 11:17
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer suchen kann ist klar im Vorteil:

Install multiple versions of IE on your PC | TredoSoft
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 12:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 286
Chrunchy wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann VMWare empfehlen. Da kannst du dann auch gleich verschiedene OS mit abdecken.
__________________
Gruß Chrunchy

"Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung" (James Earl Carter)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 12:36
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Da empfehle ich doch dann mal VirtualBox, das ist aber wohl ähnlich wie VMWare (ich selbst kenne VMWare nicht).

Generell würde ich aber sagen, dass die Standalone-Versionen ganz gut funktionieren. Ich arbeite hier auch damit.

Geändert von inta (21.09.2007 um 15:44 Uhr) Grund: Jaja, die liebe Rechtschreibung...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 15:27
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Da empfehle ich doch dann mal VirtualBox, das ist aber wohl ähnlich wie VMWare (ich selbst kenne VMWare nicht).
Man könnte auch MS VirtualPC 2007 verwenden. Ist umsonst und man kann vorgefertigte zeitlich beschränke Umgebungen herunterladen oder selber installieren.

Läuft mit MS Betriebssystemen, SuSE, Fedora und Solaris (Solaris mit Einschränkungen). Es gibt auch ein 30 Tage Image von MS Vista Premium, einfach downloaden und per VirtualPC anstarten.

Für WindowsXP gibt es längere Laufzeiten, je nachdem wann Microsoft das Image erneuert (ohne Rgistrierung) bis zu 90 Tagen.

Selber am Laufen habe ich OpenSuSE 10.2, Fedora Core 6 und diverse Windows Fassungen. Online gehen geht auch ohne Probleme oder Dateien per Freigaben austauschen. Tolle Sache und kostet nichts
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 15:43
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

VirtualBox und VMWare sind auch kostenlos, es gibt nur (zumindest bei VirtualBox) keine bzw. nicht so viele vorgefertigte Images. VirtualPC läuft übrigens nur unter Windows, also unbrauchbar für Leute die das nicht verwenden
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 20:47
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
... VMWare sind auch kostenlos,
VMWare Player ja, aber nicht VMWare selber.

Kurzer Vergleich:

VirtualBox hat Probleme wenn aus den Netzwerk auf SHARE-Daten von VirtualBox zugegriffen werden soll. Läuft unter Linux nur mit root-Rechten, nicht als normaler Benutzer. Hat teilweise Probleme mit dem USB-Stick.

VirtualPC hat als Grundlage VirtualBox, bzw. Microsoft hat bei Innotek eingekauft. VirtualPC läuft nur unter Windows, bietet aber den vollen Umfang eines virtuellen Servers/PCs innerhalb Netzwerkumgebungen. Unterstützt leider kein Netware Server, aber dafür alle Windows Server und teilweise diverse Linux-Server. Unterstützt Copy+Paste zwischen Host und VirtualPC.

Für die MacOS Fassung von VirtualPC 2007 muss man eine Vollversion erwerben, zum Leid aller Mac User

VMWare, nicht der Player, ist zur Zeit das absolute NonPlusUltra. Einstellungen im eigenen BIOS möglich, volle Netzwerkunterstützung und teilweise Drag+Drop möglich. USB und sonstige Extras wie COM:-Schnittstellen kein Problem. Es laufen Netware-, Windows- und Linux-Server, sowie Solaris 10 und die möglichen Desktop Betriebssysteme. Hat hat leider seinen Preis
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2007, 10:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 286
Chrunchy wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
VMWare Player ja, aber nicht VMWare selber.
Hallo laborix,

das stimmt so nicht.

VMware Server Erfordert nur eine kostenlose Registrierung.

Läuft hier prima.
__________________
Gruß Chrunchy

"Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung" (James Earl Carter)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 18:01
muss noch viel lernen
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 18
Lehrling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hui hier gings ja richtig rund !

Ich werde mich mal durch die diversen Infos arbeiten herzlichen Dank derweil für eure Antworten und Tipps !
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 02:32
muss noch viel lernen
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 18
Lehrling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich arbeite mittlerweile mit Multiple IE und bin recht zufrieden.

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Älteren IE Versionen noch Beachtung schenken? red1854 Barrierefreiheit 51 08.05.2009 09:29
Problem mit verschiedenen IE Versionen confidant Site- und Layoutcheck 3 29.12.2007 15:22
IE 6 und IE7 parallel laufen lassen Flashfreak (X)HTML 6 22.12.2006 15:31
zahlen als text innerhalb von Box. Zahlen laufen raus franz CSS 2 18.04.2006 19:27
Mehrere Versionen des IE auf einem Rechner installieren Boris Ressourcen 3 01.08.2004 03:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.