zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden phpBB 3 stylen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 14:04
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, mich interessierts
Ich bin bei meinem letzten Check welches freie Forensystem am besten geeignet wäre auch bei SMF hängen geblieben, allerdings wollte mein Mitstreiter das phpBB nutzen. Die Templates da anzupassen war der Horror
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 04.10.2007, 09:44
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Ja, mich interessierts
Ich bin bei meinem letzten Check welches freie Forensystem am besten geeignet wäre auch bei SMF hängen geblieben, allerdings wollte mein Mitstreiter das phpBB nutzen. Die Templates da anzupassen war der Horror
Ja, das ist ein Horror!

Gestern hab ich das Template im SMF schmäler gemacht, die HeaderGrafik ersetzt und deren Dimensionen neu definiert - eine Sache von 2 Stunden (mit der grafischen Arbeit am Header-Bild).
Da das Original px Maße verwendet, hab ich mal meine flexImage Idee darauf angewendet, läuft tadellos.

Die deutschen Buttons (für dieses Theme: potthässlich) werden jetzt auch angezeigt - ich musste den Ordner, in dem sie sich befinden, umbenennen (german statt gernan) ... "gg", das ist also auch kein Thema.
Die Standardsprache kann ja im Backend eingestellt werden.
Die Möglichkeit, das User zwischen 2 oder mehreren Sprachen wählen können, hab ich deaktiviert, ebenso die Option zwischen 2 oder mehreren Designs zu wählen.

Ich habe die Option persistente Verbindungen zu nutzen mal auf ON gestellt, das Board ist nun fast doppelt so schnell, man wird im Leben dann sehen, wie weit das gutgeht.

Was ich noch machen muss:

Positionierungen anpassen.
Grafische Buttons gestalten - hust.
Hintergründe anpassen.
Originale BG Bilder um-stylen und -dimensionieren.
Farbthema ein wenig verändern.
Backend lernen.

naja, ist ja noch einiges ... aber das Teil macht Spass, ist userfreundlich und bietet nachdrücklich viel mehr als ich von einer Freeware erwartet hätte!

EDIT: Habe flexImage wieder rausgenommen, da ich das ganze Template ansonsten auf em und % setzen müsste. Ist mir Immo zu mühselig.

Geändert von paracelsus (04.10.2007 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 06.10.2007, 21:21
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard die nächsten Schritte

Weiter ging es mit SMF.

Das Design ist nun fast fertig - Dank eines ausgezeichneten Templates.
Horizontalen Scrollbalken im IE < 7 ist entfernt (ein paar margins waren zuviel.)

Einen Bug hab ich entdeckt.
Man kann im Admin ja auch eigene Smileys festlegen, oder für SMF adaptierte Set´s hochladen.

Das klappt nicht ganz so gut.
Beim Hochladen ganzer Set´s kommt es zu einer Fehlermeldung von mysql: Syntax-fehler in line xy.
Das Set ist zwar drin und die Smiley Namen werden gezeigt, aber keine Bilder.
Die 2 Möglichkeit ist einzelne Smileys hochzuladen.
Das klappt prima.
Beim Verwalten der S´s kommt es beim "verstecken" und/oder "sichtbar machen", zu dem gleichen Fehler. Werde mir den .php Code heute mal Ansehen, hab da so eine Ahnung das die ORDER BY Klausel einfach von einer anderen Importer Funktion kopiert wurde, und hier falsch angewendet ist.

PS: die Hauseigenen Smileys sind - wie wir Ösis sagen - schiach (hässlich)!

EDIT: nochwas stört mich: Die Buttons haben keinen Title tag, das heisst das der Opera, keinen "Tooltip" anzeigt ... in den anderen Browsern geht es ja auch mit "alt".
ich were mal die Suchen und ersetzen Funktion drüberlassen ...

Geändert von paracelsus (06.10.2007 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 14:29
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vanilla - Free, Open-Source Forum Software

Mein Favorit.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 15:18
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Danke, hab ich mir auch angesehen.

Gefällt mir auch in der Umsetzung,
ich will aber mehr eines anbieten das von vorneherein eher das gewohnte (vB, phpBB ... etc) "Look and Feel" hat.
Der Auftritt von Vanilla ist sehr sachlich, IMHO für mein Vorhaben zu wenig verspielt.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 15:49
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

SMF Konfiguration:

Hab jetzt - wie weiter oben beschrieben - aus der managing_smileys.php in Zeile 654 und Zeile 990 die "ORDER BY (CODE)" Klausel aus der ALTER TABLE Anweisung gelöscht, nun funktoniert der Import ganzer Ordner mit Smileys tadellos.
Auch die Verwaltung (sichtbar/versteckt) klappt ohne Fehlermeldung wie geschmiert.

Den title tag für die Buttons krieg ich nicht hin, müssen die Opera User halt ohne Tooltip auskommen. Die Buttons halt auch beschriftet werden, nur grafisch gefiele mir besser. Aber damit kann ich leben.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 23:46
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ich habe nicht gedacht, das ein Forum aufzubauen so viel Arbeit sein kann.
Regeln entwerfen, Erklärungen und Einführung, das alles schreiben und ins Forum quetschen.
Planung und Aufbau der Kategorien - naja und die grafische Arbeit.
Ich kann im Moment keine Buttons mehr sehen.

In der nächsten Zeit wird es wohl interesanter, Kategorien Verwaltung und Berechtigungen verteilen ...

bis demnächst
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur die Textlinks a mit css stylen img nicht! FrederikM CSS 1 16.08.2009 15:36
disabled Button stylen Camelrider CSS 3 30.06.2009 16:13
phpBB aktualisieren Shyne Serveradministration und serverseitige Scripte 11 10.03.2008 18:00
XHTMLforum (Wechsel von PHPBB zu vBulletin) hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 247 26.01.2007 00:28
Sicherheitslücke phpBB SimonWpt Offtopic 14 24.12.2004 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.