Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 16:30
Benutzerbild von Praktikant
Praktikant Praktikant ist offline
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard PDF-Dokument aus HTML erstellen

Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer PHP-Klasse, die mir aus einer HTML/PHP-Datei ein PDF-Dokument erstellt. Ich habe dabei auch schon einmal Google bemüht und folgende Klasse gefunden: dompdf - Project Hosting on Google Code.

Die macht auch schon einmal fast das was ich gerne hätte. Sie erstellt nach aufruf ein PDF aus einer HTML oder PHP-Datei. Jedoch wird dieses dann sofort zum runterladen angeboten, was ich garnicht gebrauchen kann. Diese PDF-Datei soll nach Möglichkeit nur kurz auf dem Server zwischengespeichert und dann sofort per Email (PHPMailer) rausgeschickt werden. Danach wird die PDF-Datei nicht mehr benötigt und sie soll gelöscht werden.

Bevor die Datei jedoch verschickt werden kann, müssen noch einige Anpassungen gemacht werden. Es handelt sich hierbei zum Beispiel um ein Angebot, welches personalisiert werden muss. PHP-Code muss also benutzbar sein. Es kann auch sein, dass mehrere Empfänger den gleichen Brief bekommen. Hier müssen dann die Daten des Empfängers entsprechend ersetzt werden, sodass immer der richtige Name im Brief steht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Kennt jemand eine solche Klasse, welche nach Möglichkeit nicht mehr modifiziert werden muss?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links