Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 11:05
Benutzerbild von hubspe
hubspe hubspe ist offline
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard Peter Müller - Webseiten erstellen mit Contao

Tach zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich angedroht etwas zu Peter Müllers Contaobuch und zu Contao selber zu sagen.
Zu Contao selber mache ich in ein paar Tagen/Wochen einen Extrafred auf, weil ich erst mal ein Projekt mit Contao praktisch verwurschten will.

Sein Buch hat mich erst dazu bewogen mich mit Contao zu beschäftigen und wie zu erwarten war wurde ich nicht enttäuscht.
Seine Schreibe ist so verständlich, das man fast sagen kann, wer es hinterher nicht verstanden hat ist selber schuld.

Wie schon bei Little Boxes geht ein roter Faden durch das Buch:
Angefangen von der Installation eines Webservers und Contao bis zum Zusammenbau einer Website in Contao (und zwar von Null an!) ist wirklich alles geboten, was ein Contao-Anfänger braucht.

Peter Müller hat fast alles eingebaut was bei einer Website so vorkommen kann (mehrstufige navi, Newsletter, Fotogalerie, Newsarchiv, Kalender, FAQ, Kontaktformular, Benutzerverwaltung mit Rechten, usw., usw.), nur einen Toaster hat er leider ganz vergessen.
Ich hoffe da kommt noch eine Stellungnahme, wie ihm sowas passieren konnte.

Fazit:
Wer vorhat sich mit Contao zu beschäftigen und einen guten und vor allem verständlichen Einstieg sucht, kommt um dieses Buch nicht herum.
Wenn ihr Little Boxes kennt, wisst ihr schon, was euch bei diesem Buch erwartet.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links