zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS in Joomla-Template

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 15:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 2
Corono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS in Joomla-Template

Hallo Leute

Arbeite im Joomla und möchte ein Template erstellen, dabei sind einige Probleme aufgetaucht. Habe diese Frage bereits im Joomlagestellt und bekam den Rat, es im einem CSS-Forum zu posten. Da es ziemlich aufwand war, alles zu posten, erlaube ich mir, einen Link zum anderen Forum einzuführen. Fragen/Probleme bei einem Template - Joomla CMS Support Forum
Antworten könnt ihr mir natürlich hier.

MFG Corono
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 15:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Poste bitte ein Link zu deiner Seite. Siehe auch: http://xhtmlforum.de/40080-fuer-frag...twortende.html
Deine Joomla-Platzhalter genügen nicht zum Nachvollziehen des Problems.

Grundsätzlich: Lies die verlinkten Artikel unter FAQ Punkt 2. Dort erfährst du, wie Float funktioniert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2007, 00:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 2
Corono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Link ist Baeschtu's Homepage - Home
Wobei zu sagen ist, dass graphisch noch gar nichts definitiv ist, finde es auch nicht gut, aber bin nur am ausprobieren

Edit: Ach ja, es kommt noch ganz darauf an, ob man es mit Firefox oder IE betrachtet. Meine Screenshots sind alle mit Firefox.

Geändert von Corono (28.09.2007 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2007, 01:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Nun, dann zitier ich hier mal für dich deine Fragen und nenne die entsprechenden Bereiche:

Betrifft: Aktuell
Zitat:
Wie kann ich erreichen, dass das "Aktuelles (2Beiträge)" näher nach links an dern Rand geschoben wird. Finde nirgends eine Stelle, wo ich definiert habe, dass das in der Mitte stehen soll.
Du hast der betreffenden Tabelle das veraltete align-Attribut mit dem Wert center gegeben.

Betrifft: Gästebucheintrag
Zitat:
Wie kann ich erzwingen, dass der mittlere Bereich strikt in der Mitte bleibt und nicht nach links ausweicht, wenn dort die Navigation zu Ende ist?
Der Inhaltsbereich braucht einen passenden Randabstand. Ich verweise nochmals auf die FAQ dieses Forums.
Du vergibst die ID #content doppelt. Das ist unzulässig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV lässt sich nicht zentrieren. densi CSS 10 09.07.2011 19:18
Joomla Template Problem tyrannski CSS 0 15.02.2007 16:06
css template design NiteStyle CSS 1 24.01.2007 16:47
CSS Template celeron CSS 2 02.09.2004 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.