zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden display:none;

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 11:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard display:none;

In Suchmaschinen möchte ich meinen eigenen Text unter meiner Domain haben. Meistens werden aber einfach nur die Links oder der Anfang des Inhalts angezeigt, was nicht schön ist. Nun habe ich was gefunden, wie man das beeinflussen kann mit CSS. Einfach einen DIV mit seinem Text anlegen und es aber nicht anzeigen lassen. So wie ich das unten gemacht habe. So wird der Inhalt nicht angezeigt, aber die Suchmaschinen finden diesen Text trotzdem. Klappt auch wunderbar und Google, zeigt auch genau diesen Text den ich haben wollte an. Nun habe ich diesbezüglich aber noch eine Frage. Kann ich davon auch ausgehen, dass jeder Browser display:none auch so intepretiert und es auch wirklich nicht anzeigt? Ich habe es in IE6, Firefox und Opera getestet und da stimmt alles.



#info {
width:570px;
height:20px;
font-family:verdana,arial;
font-size:10px;
border:0px solid #000000;
display:none;
}

Geändert von Electrohunter (26.09.2007 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:01
Benutzerbild von grischa_sgd
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

display: Anzeigeart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
-> siehe untere Tabelle

display:none wird überall unterstützt

btw: danke für den Tip!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Cool oder? du solltes den DIV aber am besten ganz oben in deine HTML-Datei legen, damit er als erstes gefunden wird. Dann sollte der Text auch eine bestimmte Länge habe, damit nicht noch anderer unnötiger Text dazu kommt.

Mein Text ist so lang: Alles wissenswerte über den Kultverein SV Waldhof Mannheim 07. Mit Spielberichten, Fotos und aktuellen Hintergrundinformationen zum Verein und seinen Fans.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:24
Benutzerbild von grischa_sgd
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Echt genial, ja

Zitat:
Alles wissenswerte über den Kultverein SV Waldhof Mannheim 07. [...]
Da muss ich leider meine zwanghafte Rechtschreib-Korrektur rauslassen:
Alles Wissenswerte über den Kultverein SV Waldhof Mannheim 07. [...]

- das Wissenswerte

Sorry wenns besserwisserisch rüber kommt

Aber dein Tipp wird garantiert in meine zukünftige Seite eingebaut
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stimmt, Danke!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Lesetipp:
Webmaster Help Center - Hidden text and links
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und was willst du damit sagen? Ich kann kein englisch, mindestens nicht so gut, dass ich einen kompletten Text verstehe.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:36
Benutzerbild von grischa_sgd
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Mmh.. hab mir schon gedacht, dass Google das nicht tolerieren wird Naja - es gibt noch andere SEO
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Electrohunter Beitrag anzeigen
Und was willst du damit sagen?
Dass du nicht der erste bist, der auf die tolle Idee gekommen ist, den Suchmaschinen andere Inhalte vorzusetzen als den menschlichen Besuchern.
Zitat:
Ich kann kein englisch, mindestens nicht so gut, dass ich einen kompletten Text verstehe.
Dann ändere die Sprache. Rechts oben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Seit ich das benutze zeigt Google & Co genau nur diesen Text an. Vorher hatte ich immer nur Links drin. Kannst ja mal Waldhof Mannheim in Google eingeben. Dritter Treffer ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mittels js display:none in display:run-in umändern mxpx Javascript & Ajax 7 16.11.2009 16:32
Opera: display:none, Grafiken und Druck Dieter CSS 5 04.03.2008 17:39
Was tun bei deaktivierten Javascript und display:none? burzum Javascript & Ajax 1 11.07.2006 08:59
spricht was gegen display:none? Gayson17 CSS 6 14.02.2006 22:51
tag mit display:none indexierbar? FlashJunior CSS 3 05.02.2005 00:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.