XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   display:none; (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=48093)

Electrohunter 26.09.2007 10:53

display:none;
 
In Suchmaschinen möchte ich meinen eigenen Text unter meiner Domain haben. Meistens werden aber einfach nur die Links oder der Anfang des Inhalts angezeigt, was nicht schön ist. Nun habe ich was gefunden, wie man das beeinflussen kann mit CSS. Einfach einen DIV mit seinem Text anlegen und es aber nicht anzeigen lassen. So wie ich das unten gemacht habe. So wird der Inhalt nicht angezeigt, aber die Suchmaschinen finden diesen Text trotzdem. Klappt auch wunderbar und Google, zeigt auch genau diesen Text den ich haben wollte an. Nun habe ich diesbezüglich aber noch eine Frage. Kann ich davon auch ausgehen, dass jeder Browser display:none auch so intepretiert und es auch wirklich nicht anzeigt? Ich habe es in IE6, Firefox und Opera getestet und da stimmt alles.



#info {
width:570px;
height:20px;
font-family:verdana,arial;
font-size:10px;
border:0px solid #000000;
display:none;
}

grischa_sgd 26.09.2007 11:01

display: Anzeigeart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
-> siehe untere Tabelle

display:none wird überall unterstützt :)

btw: danke für den Tip! ;)

Electrohunter 26.09.2007 11:05

Cool oder? :) du solltes den DIV aber am besten ganz oben in deine HTML-Datei legen, damit er als erstes gefunden wird. Dann sollte der Text auch eine bestimmte Länge habe, damit nicht noch anderer unnötiger Text dazu kommt.

Mein Text ist so lang: Alles wissenswerte über den Kultverein SV Waldhof Mannheim 07. Mit Spielberichten, Fotos und aktuellen Hintergrundinformationen zum Verein und seinen Fans.

grischa_sgd 26.09.2007 11:24

Echt genial, ja :mrgreen:

Zitat:

Alles wissenswerte über den Kultverein SV Waldhof Mannheim 07. [...]
Da muss ich leider meine zwanghafte Rechtschreib-Korrektur rauslassen:
Alles Wissenswerte über den Kultverein SV Waldhof Mannheim 07. [...]

- das Wissenswerte ;)

Sorry wenns besserwisserisch rüber kommt :)

Aber dein Tipp wird garantiert in meine zukünftige Seite eingebaut :)

Electrohunter 26.09.2007 11:26

Stimmt, Danke! :!:

fricca 26.09.2007 11:30

Lesetipp:
Webmaster Help Center - Hidden text and links

Electrohunter 26.09.2007 11:33

Und was willst du damit sagen? Ich kann kein englisch, mindestens nicht so gut, dass ich einen kompletten Text verstehe.

grischa_sgd 26.09.2007 11:36

Zitat:

Zitat von fricca (Beitrag 350818)

Mmh.. hab mir schon gedacht, dass Google das nicht tolerieren wird :( Naja - es gibt noch andere SEO :mrgreen:

fricca 26.09.2007 11:38

Zitat:

Zitat von Electrohunter (Beitrag 350820)
Und was willst du damit sagen?

Dass du nicht der erste bist, der auf die tolle Idee gekommen ist, den Suchmaschinen andere Inhalte vorzusetzen als den menschlichen Besuchern.
Zitat:

Ich kann kein englisch, mindestens nicht so gut, dass ich einen kompletten Text verstehe.
Dann ändere die Sprache. Rechts oben.

Electrohunter 26.09.2007 11:38

Seit ich das benutze zeigt Google & Co genau nur diesen Text an. Vorher hatte ich immer nur Links drin. Kannst ja mal Waldhof Mannheim in Google eingeben. Dritter Treffer ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023