zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Bitte mal meine Seite testen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 20:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 8
Renovatio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte mal meine Seite testen

Ich möchte ich mal bitten meine seite zu testen.

www.zwei-in-bayern.de

danke schon mal!

ich habe es mit firefox und opra getestet, im ie habe ich um meine bilder so einen blauen rand, hätte dafür jemand evtl. eine lösung?

mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 22:28
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Schrift ist deutlich zu klein und bietet zu wenig Kontrast um wenigstens noch als barrierearm durchzugehen. Die Sprache der Dokumente ist nicht angegeben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 07:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 8
Renovatio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort.

Die schrift habe ich vergrößert, der blaue Rand um die Pic's im IE ist auch weg.

ich mag meine schriftfarbe eigentlich da ich schlichte farben bevorzuge!

an die dokumentenangabe mache ich mich heute abend nach der arbeit.

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 11:58
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Renovatio Beitrag anzeigen
[...] ich mag meine schriftfarbe eigentlich da ich schlichte farben bevorzuge!
Dein Fließtext in der Farbe #8C8C73 weist zum weißen Hintergrund eine Farbdifferenz von 370 und eine Helligkeitsdifferenz von 118 auf. Beim Veröffentlichungsdatum beträgt die Farbdifferenz sogar nur 251 und die Helligkeitsdifferenz 82. Gemäß BITV muss die Farbdifferenz aber mindestens 400 und die Helligkeitsdifferen mindestens 125 betragen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Freistadt (Oberösterreich)
Beiträge: 169
max29a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

kann mich bei der bewertung meinem vorschreiber nur anschließen. mir auch noch aufgefallen das deine seite nicht skalierbar ist. schon beim einmaligen vergrößern im FF fällt die überschrift schon aus dem rahmen.

wünsch dir noch einen schönen tag...
__________________
meine Wirkungsstätte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 19:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 886
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schonmal einen Validator drübergejagd? Demnach fehlen bei die tabindex- und accesskey-Attribut um die Seite wirklich barrierefrei zu machen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 19:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 8
Renovatio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich danke ich für die kritik, ich werde mich mal dran setzen um das zu ändern. wenn ich das gemacht habe melde ich mich zurück.

danke für die hilfe schließlich möchte ich ja meine erste seite bestmöglich fertig bekommen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 20:10
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Demnach fehlen bei die tabindex- und accesskey-Attribut um die Seite wirklich barrierefrei zu machen.
Auf beide Attribute kann man getrost verzichten. Die natürliche Reihenfolge der Elemente sollte nicht verändert werden und auch vom Einsatz von Accesskeys wird mittlerweile abgeraten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach klick auf menüpunkt soll die gewünschte seite in der seite erscheinen rs-web CSS 45 17.07.2009 14:16
Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde naitsab Javascript & Ajax 2 11.05.2009 18:53
Probleme auf Seite für den Mainchat Nightrider CSS 12 08.01.2007 09:49
Inhalt von float: right wird in Firefox unten angerechnet Sukkulent CSS 5 16.09.2005 22:43
csss seite in frame horiz. scrollbar Holger (HMR) CSS 0 15.09.2005 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.