zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 3 Spalten, Breite der Äußeren variabel, Breite der Inneren fest

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 15:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 3
xavernitsch.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich 3 Spalten, Breite der Äußeren variabel, Breite der Inneren fest

Hallo,
aus der Überschrift ist mein Problem eigentlich schon erkennbar:

Ich möchte drei Spalten. Die Mittlere sollte 950px breit sein und zentriert (das habe ich auch hinbekommen). Jetzt möchte ich aber noch eine Spalte rechts und eine links daneben. Die sollen einfach den ganzen "restlichen Platz" ausfüllen und bei einem kleinen Browserfenster ganz (oder wenn ganz nicht geht: fast ganz) verschwinden.

Also angenommen Browserfenster ist 1000px breit:
Code:
   Spalte1   |        Mitte        |   Spalte3   
    25px     |        950px        |    25px
Ich hab schon einiges getestet... habs aber nicht hinbekommen!
Bei ner Tabelle war das ganz einfach:
Code:
<table width="100%">
  <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td width="950">&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>
</table>

Bitte helft mir!

Gruß Xaver
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 15:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Welcher Inhalt soll in die äußeren Spalten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 16:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 3
xavernitsch.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

keiner... nur ein hintergrundbild:

Code:
#links {
	background-image: url('style/links.gif');
	background-repeat: repeat-y;
	background-position-x: right;
}

#mitte {
	width: 950px;
}

#rechts {
	background-image: url('style/rechts.gif');
	background-repeat: repeat-y;
	background-position-x: left;
}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 16:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ohne Inhalt brauchst du keine Spalten. Das ist noch ein Überbleibsel deines "Tabellendenkens".

Wie sieht das ganze aus?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 16:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 3
xavernitsch.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



ich glaube ich hab grad selber gefunden, was ich brauch: Home

ich schau mir den code mal ganz genau an.... ich denk, dass ichs dann schon hinbekommen werde!

danke auf jeden fall!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Spalten - dynamische Breite Zeussi CSS 1 20.08.2009 11:29
3 Spalten Layout mit Divs - mitte fest, Seiten dynamische Breite devnull CSS 3 02.02.2009 10:03
3-Spalten-Layout: Mitte fest - rest variabel moonworker CSS 2 19.03.2006 21:56
3 Spalten Layout - aussen fixe Breite, mitte variabel semikolon CSS 1 04.12.2005 17:14
3 Spalten | Aussen: variable Breite; Mitte: feste Breite dreamshocker CSS 9 17.08.2005 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.