zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Explorer 6 vs Explorer 7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 10:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Explorer 6 vs Explorer 7

Bis jetzt benutze ich den Explorer 6 und Firefox und bei der Erstellung von Internetseiten habe ich diese beiden Browser benutzt. Nun überlege ich mir, ob ich nicht den explorer 7 installieren soll und dazu habe ich einige Fragen:

Wer von euch benutzt den Explorer 7? welche Vorteile hat die Siebener Version zu der Sechser? Ist Explorer 7 auch Freeware und kann ich das auch so einfach installieren? wird die Sechser dann überschrieben oder kann ich beide parallel installieren? muss ich bei Neuinstallation die Sechser Version komplett löschen oder kann ich das überschreiben? Fragen über Fragen!

Wichtigste Frage ist, wenn ich eine Internetseite erstelle, soll ich weiterhin mit der Sechser Version arbeiten? ich befürchte, wenn ich die Siebener Version installiere, dass dann die Website wie auf Firefox zu sehen ist, aber in der Sechser Version dann einiges nicht stimmt. Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 11:37
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Electrohunter Beitrag anzeigen
welche Vorteile hat die Siebener Version zu der Sechser?
Durch die etwas von Vista angehauchte Benutzeroberfläche fügt sich der IE7 nicht mehr nahtlos in Windows XP ein und wirkt fast wie ein Fremdkörper. Viele für Webautoren äußerst nervige Darstellungsfehler wurden behoben, außerdem verfügt der Browser jetzt auch über die vom Firefox bekannten Registerreiter (Tabs).

Zitat:
Zitat von Electrohunter Beitrag anzeigen
Ist Explorer 7 auch Freeware und kann ich das auch so einfach installieren? wird die Sechser dann überschrieben oder kann ich beide parallel installieren? muss ich bei Neuinstallation die Sechser Version komplett löschen oder kann ich das überschreiben? Fragen über Fragen!
Die Installation des IE7 müsste dir eigentlich längst in Form eines Updates angeboten worden sein. Wenn du den IE6 parallel nutzen möchtest, solltest du auf eine Standalone-Version zurückgreifen.

Zitat:
Zitat von Electrohunter Beitrag anzeigen
Wichtigste Frage ist, wenn ich eine Internetseite erstelle, soll ich weiterhin mit der Sechser Version arbeiten? ich befürchte, wenn ich die Siebener Version installiere, dass dann die Website wie auf Firefox zu sehen ist, aber in der Sechser Version dann einiges nicht stimmt. Was meint ihr dazu?
Der IE6 ist noch immer der meistgenutzte Browser.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 17:23
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Wenn du den IE6 parallel nutzen möchtest, solltest du auf eine Standalone-Version zurückgreifen.
Noch besser, geradezu genial: Install multiple versions of IE on your PC | TredoSoft. Benutze ich auch (bei installiertem IE 7) und läuft perfekt, sogar CCs werden korrekt behandelt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
internet explorer 5/6 layout problem alejandro CSS 3 15.10.2008 18:46
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 13:57
Internet Explorer am robustesten Anonymous Offtopic 2 20.10.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.