zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden <abbr title="Element">E</abbr>

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.09.2007, 01:36
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von B52 Beitrag anzeigen
Werde mich also morgen in Java einlesen...
Javascript wäre deutlich sinnvoller.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 22.09.2007, 16:49
B52 B52 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 10
B52 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Benutze dafür js oder :hover !
Semantisch gesehen ist es absolut sinnfrei!
Hallo

ich denke nicht, dass dies über :hover funktioniert... dies ist doch lediglich zur veränderung der Schrift, Farbe u.s.w. aber nicht um ein Bild anzuzeigen... oder???

suche mal weiter in JS...

Gruss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 22.09.2007, 23:42
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von B52 Beitrag anzeigen
[...] ich denke nicht, dass dies über :hover funktioniert... dies ist doch lediglich zur veränderung der Schrift, Farbe u.s.w. aber nicht um ein Bild anzuzeigen... oder???
Die Pseudoklasse :hover kann selbstverständlich wie gewünscht formatiert werden, steht aber im IE <= 6 nur für Links zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 00:29
B52 B52 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 10
B52 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo nochmals

Habe jetzt eine lösung mit JS gefunden... Wenn jemand das gleiche mal ausprobieren möchte, hier der Link:

Tooltips per JavaScript / DHTML

Super Beschreibung und super einfach...

Gruss B52
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 21:13
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 1
questo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Runde Ecken

Hallo
Kann mir jemand hier sagen wie ich auf meiner Seite runde Ecken auf der Hauptseite hinkriege? Das heisst an den Ecken des dunkelgrau hinterlegten Hauptbereichs. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Es soll so aussehen wie auf dieser Seite. Frage: Ist das überhaupt möglich bei meiner Seite, da sie quasi vorgefertigt ist und ich so im Bauklastensystem gekauft habe. Sieht übrigens ähnlich aus wie diese Seite hier vom Aufbau und den Buttons etc. Thanks für Hilfe. www.partyforum.ch

Geändert von questo (10.11.2009 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 23:06
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.042
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du bist im falschen Thread.

Runde Ecken gehen im Firefox, Safari und Co AUSSER IE so:

Code:
elementname {
-moz-border-radius: 3px;
-webkit-border-radius: 3px;
border-radius: 3px;
Wenn du nicht überall runde Ecken haben willst:
Code:
 elementname {
-moz-border-radius-bottomleft:3px;
-moz-border-radius-bottomright:3px;
-moz-border-radius-topleft:3px;
-moz-border-radius-topright:3px;
}
lassen sich die einzelnen Ecken darüber einstellen. Das ist ein einfache und praktikable Lösung die 50% deiner Besucher zufrieden stellen wird - oder wenigstens Dich. Alles andere erfordert einen erheblichen Eingriff in den Code deiner Seite.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.